1. FC Saarbrücken trifft im Saarlandpokal-Viertelfinale auf Merchweiler
Die Begegnungen für das Viertelfinale im Saarlandpokal stehen fest. Am Dienstag hat der Saarländische Fußballverband die Gegner ausgelost. Die Spiele selbst finden erst Ende März kommenden Jahres statt.
Elf Mannschaften sind derzeit noch im Rennen um den Saarlandpokal. Während sich Drittligist 1. FC Saarbrücken mit einem Sieg im Stadtduell gegen die SV Saar 05 für das Viertelfinale qualifiziert hatte, steht bei Regionalligist Homburg die Entscheidung noch aus. Deren Spiel gegen Friedrichsthal musste wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt und auf Anfang März verschoben werden.
Auch die Achtelfinal-Partien von Jägersburg gegen Schwalbach und Quierschied gegen Wiesbach stehen noch aus, sie werden ebenfalls Anfang März ausgetragen. Bereits fest stehen als Viertelfinalisten neben dem FCS auch Borussia Neunkirchen, SV Merchweiler, SV Auersmacher und der FC Limbach.
Begegnungen ausgelost
Am Dienstagnachmittag wurden in der Geschäftsstelle des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) in Saarbrücken nun die Viertelfinalbegegnungen ausgelost.
Der 1. FC Saarbrücken trifft im Viertelfinale demnach auf Merchweiler. Hier die weiteren Partien im Überblick:
- FC Palatia Limbach - SV Auersmacher
- Sieger der Partie FSV Jägersburg / FV Schwalbach - Sieger der Partie SC Friedrichsthal / FC 08 Homburg
- Borussia Neunkirchen - Sieger der Partie SpVgg Quierschied / FC Hertha Wiesbach
Die Spiele selbst sind laut Rahmenterminkalender für den 26. März festgesetzt.
Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 03.12.2024 bericht.