Saarländischer Profi-Boxer Doberstein ist Weltmeister im Supermittelgewicht

Saarländischer Profi-Boxer Doberstein ist Weltmeister im Supermittelgewicht

Stefan Hauch   29.09.2024 | 09:22 Uhr

Der Saarländer Jürgen Doberstein hat am Samstagabend den Weltmeisterkampf um den Titel im Supermittelgewicht klar nach Punkten für sich entschieden. Der Profi aus Kleinblittersdorf ist damit neuer Weltmeister des Verbandes GBC.

Jürgen Doberstein aus Kleinblittersdorf hat sich am Samstagabend gegen Twaha Kassim aus Tansania durchgesetzt und sich damit den WM-Titel im Supermittelgewicht gesichert. Von Beginn an war Doberstein in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle der aktivere Boxer.

Er ging direkt in die Offensive und traf dabei auf einen Gegner mit einer sehr stabilen Verteidigung. Bis zur Hälfte des Kampfes gelang Doberstein aber kein Wirkungstreffer. Dann veränderte der 35-Jährige seine Taktik, bewegte den Gegner mehr und erzielte am Ende der neunten Runde Treffer mit deutlicher Wirkung.

Doberstein erfüllt sich seinen Traum

In den letzten der insgesamt zwölf Runden erhöhte der konditionsstarke Doberstein noch einmal das Tempo. Es wurde ein klarer Punktesieg.

Damit erfüllt sich nach 25 Jahren im Ring der Traum vom Weltmeistertitel für Doberstein.

Rückblick:

Video [aktueller bericht, 27.09.2024, Länge: 1:56 Min.]
Countdown für Dobersteins WM-Kampf läuft
Der saarländische Profi-Boxer Jürgen Doberstein kämpft am Samstag gegen Twaha Kassim um den Weltmeistertitel im Supermittelgewicht. Das offizielle Wiegen haben beide Kontrahenten erfolgreich bestanden – beide blieben unter der Gewichtsgrenze.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 29.09.2024 berichtet.


Mehr Sport aus dem Saarland

Steffen fordert mehr Mut
SV Elversberg will im Berliner Olympiastadion gegen Hertha BSC punkten
Heute ist die SV Elversberg zu Gast bei Hertha BSC. Die Saarländer wollen mit hoher Intensität und Mut ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Für die Gastgeber aus Berlin geht es darum, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

One-Man-Show in Cottbus
Timmy Thiele schickt Saarbrücken mit 1:4 nach Hause
Der 1. FC Saarbrücken ist am Samstagnachmittag in Cottbus mächtig unter die Räder geraten. 1:4 stand am Ende aus Sicht des FCS auf der Anzeigetafel. Dabei erzielte Thiele alle vier Treffer für die Hausherren.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja