Homburg feiert Heimsieg gegen Göppinger SV
In der Fußball-Regionalliga Südwest hat der FC Homburg einen Heimsieg gefeiert. Die Begegnung gegen den Göppinger SV endete am Dienstagabend mit 2:1.
Nach dem Remis gegen Walldorf und dem Last-Minute-Heimsieg gegen Gießen wollte der FC Homburg am Dienstag erneut einen Heimsieg einfahren. FCH-Trainer Roland Seitz sagte vor der Partie, Göppingen sei ein "sehr guter und interessanter Aufsteiger". Der FCH wisse, dass der Gegner "eine harte Nuss" sei.
Zunächst Führung für Göppingen
Homburg fand dann auch gut ins Spiel und kam zu einigen Chancen. In Führung ging dann aber zunächst Göppingen. Vorausgegangen war ein Foul von FCH-Keeper Lukas Hoffmann an einem Göppinger Stürmer. Filip Milisic traf per Elfmeter zum 1:0.
Dem FCH gelang durch Mino Gouras (40. Minute) das 1:1. Nach der Pause gab es nach einem Foul an Steinhart Elfmeter für den FC Homburg. David Hummel verschoss jedoch (49. Minute). In der 69. Minute erzielte Markus Mendler nach einer Flanke von Gouras dann das 2:1 für Homburg.
Samstag auswärts gegen Steinbach Haiger
Bereits am Samstag steht für den FC Homburg das nächste Spiel an. Dann reisen die Grün-Weißen zum TSV Steinbach Haiger. Die Partie beginnt um 14.00 Uhr.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 01.04.2025 berichtet.