Nicole Nicoleitzik landet bei Finalrennen auf letztem Platz

Nicole Nicoleitzik landet bei Finalrennen auf letztem Platz

  01.09.2024 | 12:48 Uhr

Die Saar-Athletin Nicole Nicoleitzik hat bei den Paralympics beim Finallauf über 200 Meter einen Medaillenplatz verpasst. In der Startklasse T36 landete sie in Paris mit 31.72 Sekunden nur auf Rang acht.

Am Samstag hatte sich Nicole Nicoleitzik beim Vorlauf im Wettbewerb 200 Meter Sprint bei den Paralympics für die Finals qualifiziert. Sie lief mit 30.08 Sekunden persönliche Bestzeit, lag aber einige Sekunden hinter der Chinesin Shi Yiting, die mit 28.87 Sekunden vorne lag.

Mittwoch nächste Chance auf Medaille

Am Sonntag stand Nicoleitzik dann im finalen Rennen im Stade de France auf der Laufbahn, konnte aber keinen Medaillenplatz erreichen. Mit 31.72 Sekunden schaffte sie es unter den letzten acht Teilnehmerinnen nur auf den letzten Platz.

Shi Yiting, die bereits am Samstag am schnellsten war, gewann auch das Finale mit 27.50 Sekunden, womit sie ihre Leistung von Samstag noch einmal übertraf. Für die Sprinterin von der Saar sind die Paralympischen Spiele damit jedoch noch nicht vorbei. Am Mittwoch wird sie über 100 Meter Sprint noch einmal antreten.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 01.09.2024 berichtet.


Mehr zu den Paralympics

Kampf um Gold am Mittag
Saar-Leichtathletin Nicoleitzik steht bei den Paralympics im Finale
Die saarländische Para-Leichtathletin Nicoleitzik ist im Finale der Paralympics von Paris beim 200-Meter-Rennen T36. Mit einer persönlichen Saisonbestleistung schaffte sie am Samstagabend im Stade de France den Einzug. Boccia-Spieler Boris Nicolai hat unterdessen sein drittes Gruppenspiel gewonnen.

Niederlagen in Paris
Paralympics für Boccia-Spieler Nicolai und Raguwaran beendet
Boris Nicolai ist nach einem Krimi im Boccia-Wettbewerb der Paralympischen Spiele von Paris ausgeschieden. Der Saarländer verlor sein zweites Gruppenspiel gegen den Thailänder Pornchok Larpyen und hat damit keine Chance mehr auf den Viertelfinaleinzug. Auch Anita Raguwaran schied am Freitagabend aus.

Paralympische Spiele in Paris
Saarländische Paralympics-Teilnehmer offiziell verabschiedet worden
Am kommenden Mittwoch starten nach den Olympischen die Paralympischen Spiele in Paris. Dabei gehen auch einige saarländische Athletinnen und Athleten an den Start. Sportminister Jost wünschte ihnen am Dienstagabend viel Erfolg.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja