Nicole Nicoleitzik landet bei Finalrennen auf letztem Platz
Die Saar-Athletin Nicole Nicoleitzik hat bei den Paralympics beim Finallauf über 200 Meter einen Medaillenplatz verpasst. In der Startklasse T36 landete sie in Paris mit 31.72 Sekunden nur auf Rang acht.
Am Samstag hatte sich Nicole Nicoleitzik beim Vorlauf im Wettbewerb 200 Meter Sprint bei den Paralympics für die Finals qualifiziert. Sie lief mit 30.08 Sekunden persönliche Bestzeit, lag aber einige Sekunden hinter der Chinesin Shi Yiting, die mit 28.87 Sekunden vorne lag.
Mittwoch nächste Chance auf Medaille
Am Sonntag stand Nicoleitzik dann im finalen Rennen im Stade de France auf der Laufbahn, konnte aber keinen Medaillenplatz erreichen. Mit 31.72 Sekunden schaffte sie es unter den letzten acht Teilnehmerinnen nur auf den letzten Platz.
Shi Yiting, die bereits am Samstag am schnellsten war, gewann auch das Finale mit 27.50 Sekunden, womit sie ihre Leistung von Samstag noch einmal übertraf. Für die Sprinterin von der Saar sind die Paralympischen Spiele damit jedoch noch nicht vorbei. Am Mittwoch wird sie über 100 Meter Sprint noch einmal antreten.
Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 01.09.2024 berichtet.