Offensivspieler Mendler fällt nach Gesichtsverletzung wochenlang für FCH aus

Offensivspieler Mendler fällt nach Gesichtsverletzung wochenlang für FCH aus

  14.10.2024 | 19:59 Uhr

Der FC Homburg muss in den kommenden Wochen auf Offensivspieler Markus Mendler verzichten. Der 31-Jährige hatte sich beim Spiel gegen Offenbach schwer im Gesicht verletzt.

Markus Mendler vom FC Homburg wird vorerst nicht für sein Team auf dem Platz stehen. Der 31-Jährige war beim Auswärtsspiel am Freitag bei den Kickers Offenbach Kopf an Kopf mit einem Gegenspieler zusammengestoßen.

Dabei erlitt der Offensivspieler einen Bruch des Augenhöhlenbodens sowie weitere Brüche im Gesicht. Mendler wurde deshalb am Montag operiert.

Heilung dauert Wochen

Bis seine Verletzungen verheilt sind wird es nach Angaben des Vereins voraussichtlich mindestens vier bis sechs Wochen dauern. Erst dann kann Mendler das Training wieder langsam aufnehmen.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 14.10.2024 berichtet.


Mehr zum FC Homburg

Unsportliches Fan-Verhalten bei Saisonauftakt
FC Homburg muss mehr als 10.000 Euro Geldstrafe zahlen
Weil sich die Fans des Vereins beim Saisonauftakt in Trier unsportlich verhalten haben, muss der FC Homburg nun eine fünfstellige Geldstrafe zahlen. Für den Grün-Weißen ist das nicht das erste Mal. Der Verein will deshalb nun konsequenter Stadionverbote erteilen.

Deutliche 5:1-Klatsche
Homburger Erfolgsserie reißt im Spitzenspiel gegen Offenbach
Zehn Spiele in Folge war Homburg ungeschlagen - und zunächst sah es im Spitzenspiel am Freitag gegen den Tabellenzweiten Offenbach nach dem nächsten Erfolg aus. Die Wende kam durch eine rote Karte und einen Foulelfmeter kurz vor der Halbzeit.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja