Archivbild: Ana Ivanovic bei den US Open 2016 (Foto: picture alliance / dpa | John G. Mabanglo)

Luxemburger Tennis-Turnier lockt mit Top-Spielerinnen

  17.10.2024 | 06:56 Uhr

Die frühere Weltranglisten-Erste und French-Open-Siegerin Ana Ivanovic schlägt in diesem Jahr beim „Luxembourg Ladies Tennis Masters“ auf. Bei dem Einladungsturnier treten ab heue acht ehemalige Top-Spielerinnen an.

Zum dritten Mal lädt Luxemburg in diesem Jahr zum "Ladies Tennis Masters". Bei dem Einladungsturnier treten ehemalige Topspielerinnen im Großherzogtum an, etwa die früheren Weltranglisten-Ersten Ana Ivanovic und Martina Hingis antreten. Auch die ehemalige US-Open-Siegerin Flavia Pennetta wird mit dabei sein, ebenso Andrea Petkovic aus Deutschland.

Video [aktueller bericht, 15.10.2024, Länge: 3:17 Min.]
Vorbereitung für Ladies Tennis Masters in Luxemburg

Es gibt noch Karten

Das Turnier ist mit 110.000 Euro dotiert und wird ab heute in der Coque auf dem Kirchberg ausgetragen. Restkarten gibt es noch für die Spieltage Donnerstag und Freitag. Samstag und Sonntag sind bereits ausverkauft.

Video [aktueller bericht, 17.10.2024, Länge: 1:56 Min.]
Promi-Spielerinnen bei Luxembourg Ladies Tennis Masters 2024

Über dieses Thema berichtete der aktuelle bericht im SR Fernsehen am 15.10.2024.


Weitere Sportthemen aus dem Saarland

Erste 13 Teammitglieder
Richard Ringer offiziell für Olympische Spiele nominiert
Langstreckenläufer Richard Ringer vom LC Rehlingen gehört zu den 13 ersten Nominierten des Team Deutschlands für die Olympischen Spiele im Sommer. Insgesamt werden wohl über 400 deutsche Athletinnen und Athleten in Paris um Medaillen kämpfen.

 

Nach Finaleinzug beim Saudi Smash
Franziska gehört zu den zehn besten Tischtennisspielern der Welt
Der Saarbrücker Tischtennis-Profi Patrick Franziska ist zum ersten Mal in seiner Karriere in die Top Ten der Weltrangliste aufgestiegen. Franziska hatte am Sonntag das Finale beim hochdotierten Saudi Smash erreicht.

Winterpause wieder Ende November
Saar-Fußballvereine wollen zu altem Terminplan zurückkehren
Alle drei Jahre findet im saarländischen Fußball üblicherweise der Verbandstag statt. Am Montag trafen sich die Mitgliedervertreter des mit Abstand größten Sportverbandes im Saarland aber schon nach einem Jahr erneut zu einem außerordentlichen Verbandstag - denn es gab Klärungs- und Handlungsbedarf.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja