Leichtathletin Laura Müller (Foto: IMAGO / Chai v.d. Laage)

Laura Müller beendet Saison 2023 vorzeitig

  14.07.2023 | 09:11 Uhr

Nach einem Achillessehnenriss im Vorlauf zu den Deutschen Meisterschaften wird Saar-Leichtathletin Laura Müller in dieser Saison nicht mehr antreten. Auf ihrem Instagramkanal gab die 27-Jährige ihr vorzeitiges Saisonende bekannt.

"Leider muss ich das Ende meiner Saion 2023 verkünden", schrieb die Leichtathlethin Laura Müller vom SV Saar 05 auf ihrem Instagramkanal. Sie habe sich im Vorlauf der Deutschen Meisterschaften eine Verletzung zugezogen."Es wurde ein Achillessehnenriss diagnostiziert und ich wurde erfolgreich operiert", so Müller weiter.

Die 27-Jährige blickt aber bereits wieder nach vorne. "Mein Weg nach Paris wird steiniger, aber ich bleibe positiv", erklärte Müller bei Instagram. In Paris finden 2024 die Olympischen Sommerspiele statt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 14.07.2023 berichtet.


Mehr zu Leichtathletik im Saarland

Starkes Starterfeld, gutes Wetter
Mehrere Rekorde beim Rehlinger Pfingstsportfest
Bo Kanda Lita Baehre vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat beim Pfingstsportfest in Rehlingen einen neuen Meetingrekord im Stabhochsprung aufgestellt. Bei der Leichtathletikveranstaltung waren am Sonntag zahlreiche Weltklasse-Athleten am Start.

Hallen-WM in Torun
Drei Gold-Medaillen für saarländische Senioren-Leichtathleten
Die saarländischen Senioren-Leichtathleten können auf eine erfolgreiche Hallen-Weltmeisterschaft im polnischen Torun zurückblicken. Insgesamt holten die sechs Starterinnen und Starter drei Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja