Der Ringer Gennadij Cudinovic (li.) im Kampf gegen Jamaladdin Magomedov am 18.03.2021 (Foto: Imago Images/ Kadir Caliskan)

Saarländische Ringer sind nicht bei den Olympischen Spielen dabei

mit Informationen von Kristin Luckhardt   12.05.2024 | 11:33 Uhr

Bei den Olympischen Sommerspielen, die im Sommer in Paris stattfinden, sind keine Ringer aus dem Saarland am Start. Nach Etienne Kinsinger vom KSV Köllerbach hat auch Gennadij Cudinovic vom AC Heusweiler beim letzten Qualifikationsturnier in Istanbul das Olympia-Ticket verpasst.

Wie der Saarländische Ringerverband mitteilte, hat Gennadij Cudinovic vom AC Heusweiler beim Qualifikationsturnier in Istanbul die letzte Chance auf ein Olympia-Ticket verpasst. Der Freistilringer vom AC Heusweiler unterlag in der 125-kg-Klasse seinem Gegner Lyova Gevorgyan im Auftaktduell deutlich. Cudinovic musste sich dem Armenier mit 0:11 geschlagen geben.

Auch Kinsinger nicht dabei

Zuvor hatte Greco-Ringer Etienne Kinsinger im kleinen Finale den Kampf um Bronze verloren und damit ebenfalls das Olympia-Ticket verpasst. Er unterlag dem Ägypter Mohamed Elsayed. Damit startet kein Saar-Ringer bei Olympia in Paris.


Mehr über Olympia:

Vom KSV Köllerbach
Etienne Kinsinger erhält weitere Chance auf Olympia-Qualifikation
Schon 2021 war Etienne Kinsinger vom KSV Köllerbach bei den Olympischen Spielen in Tokio dabei. Nun bekommt er die Chance, sich auch für die Olympischen Spiele in Paris in diesem Jahr zu qualifizieren. Wegen eines verletzungsbedingten Ausfalls rückt er in der Gewichtsklasse bis 67 Kilo griechisch-römisch für die Qualifikation nach.

Flamme bereits entzündet
Kurzbesuch des Olympischen Feuers im Saarland zahlt Frankreich
Die Olympische Fackel wurde letzte Woche in Olympia entzündet. Auf dem Weg durch Frankreich reist sie auch kurz durchs Saarland. Kosten entstehen dabei nicht.

Feuer auf der Durchreise
Moselle diskutiert über hohe Kosten fürs Olympische Feuer
Im saarländischen Nachbardépartement Moselle stehen derzeit hohe Ausgaben für die Olympischen Spiele in der Kritik. Im Fokus stehen dabei die Kosten für den Besuch der Olympischen Flamme in Moselle und die Hotelunterbringung von Politikern.

Enttäuschung aus saarländischer Sicht
FCS TT-Profi Franziska nur als Ergänzungsspieler für Olympia nominiert
Rückschlag für Patrick Franziska vom 1. FC Saarbrücken Tischtennis: Der 31-Jährige ist nur als Ergänzungsspieler für die Olympischen Spiele in Paris nominiert. Dabei gewann Franziska erst Anfang April mit seinen FCS-Kollegen erneut die Champions League.

Olympische Spiele in Paris
Diese Athleten könnten das Saarland bei Olympia in Paris vertreten
Im nächsten Sommer finden in Paris die Olympischen Spiele statt. Dann könnten auch elf Athleten aus dem Saarland an den Start gehen – sofern sie sich in ihren Sportarten qualifizieren. Wir stellen die Hoffnungsträger vor.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja