FC Homburg gewinnt zu Hause gegen Balingen
Der FC Homburg hat sein Heimspiel gegen die TSG Balingen gewonnen. Die Grün-Weißen siegten am Sonntag vor heimischer Kulisse mit 2:1.
Zum Abschluss der englischen Woche hat der FC Homburg am Sonntag die TSG Balingen empfangen. Nach einer 1:2-Last-Minute-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart II sowie einer 0:2-Auswärtsniederlage beim FC-Astoria Walldorf mussten sich die Grün-Weißen am Mittwochabend auch noch dem SGV Freiberg geschlagen geben. Gegen Balingen sollten also endlich wieder drei Punkte her.
Die Partie begann ausgeglichen, Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Doch der FC Homburg blieb dran – und wurde belohnt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Phil Harres (45.), der die Grün-Weißen in Front brachte. Mit der Homburger Führung ging es für beide Mannschaften in die Kabinen.
Gegentreffer kurz vor Abpfiff
Nach dem Seitenwechsel fackelte der FCH nicht lange und baute durch einen weiteren Treffer von Harres in der 48. Spielminute seine Führung weiter aus.
Doch die Gäste blieben dran: In der 89. Spielminute sorgte Lukas Ramser für den Anschlusstreffer. Die Partie im Homburger Waldstadion endete schließlich mit einem 2:1-Sieg der Homburger.
Auswärtsspiel bei den Kickers Offenbach
Die nächste Chance zu punkten bekommt der FC Homburg am kommenden Freitag. Dann reisen die Grün-Weißen zu den Kickers Offenbach. Die Partie beginnt um 19.00 Uhr
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 07.04.2024 berichtet.