FC Homburg gewinnt beim FSV Frankfurt
Der FC Homburg hat sein Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt gewonnen. Die Grün-Weißen siegten am Samstag mit 1:0. In der Tabelle rangiert der FCH nun mit 43 Punkten auf Rang zwei.
Für den FC Homburg stand am Samstag ein Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt an. Gegenüber dem 0:2 gegen Bahlingen vom vergangenen Wochenende hatte FCH-Coach Danny Schwarz sein Team auf insgesamt vier Positionen verändert.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit startete die zweite Hälfte mit vielen Fouls. Nachdem Benjamin Kirchhoff die gelb-rote Karte gesehen hatte, war der FCH ab der 52. Spielminute nur noch zu zehnt auf dem Platz.
Mendler sorgt für Homburger Führung
In der 58. Minute war es dann Markus Mendler, der einen Foulelfmeter verwandelte und damit die Homburger in Front brachte.
Danach war der FSV zwar das aktivere Team. FCH-Torhüter Tom Kretzschmar hielt die Führung aber mit mehreren guten Paraden fest.
VfB Stuttgart II zu Gast in Homburg
Die Partie in Frankfurt endete mit einem 1:0-Sieg für den FC Homburg. Die nächste Chance zu punkten, bekommen die Grün-Weißen am kommenden Freitag. Dann empfängt der FCH den VfB Stuttgart II. Die Partie beginnt um 19.00 Uhr.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 16.03.2024 berichtet.