Frauen der SV Elversberg holen den Saarlandpokal
Die SV Elversberg hat erneut den Saarlandpokal der Frauen gewonnen. Sie setzte sich am Donnerstag mit 1:0 gegen den 1. FC Saarbrücken durch und qualifizierte sich damit zugleich für den DFB-Pokal.
Die Titelverteidigung ist gelungen - auch in diesem Jahr geht das Edelmetall nach Elversberg. Die SVE-Frauen setzten sich am Donnerstagnachmittag in Riegelsberg im Finale des Saarlandpokals mit 1:0 gegen den 1. FC Saarbrücken durch.
Elversberg in der ersten Hälfte überlegen
Die Frauen der SV Elversberg gingen als leichter Underdog ins Spiel. Denn sie liegen in der Regionalliga zwei Plätze hinter den FCS-Damen. Aber Elversberg dominierte vor rund 750 Zuschauerinnen und Zuschauern im Stadion am Wäldchen die erste Halbzeit. Sie agierten druckvoller und aktiver als die Saarbrückerinnen.
In der 15. Minute klingelte es dann. Alissa Andres flankte auf die linke Seite auf Kapitänin Lara Martin, die mit einem langen Schlenzer von der Strafraumkante zum 1:0 traf. Alison Wagner im Saarbrücker Tor war chancenlos. Der FCS erhöhte zwar infolgedessen den Druck, doch es war Ronja Frank, die nach einem schnellen Angriff das 2:0 für die SVE verpasste. Mit 1:0 ging es dann in die Kabinen.
SVE hält die Null
Die Blau-Schwarzen erhöhten im zweiten Durchgang den Druck. Allerdings konnten die Saarbrückerinnen keine Chance verwerten. Die Elversbergerinnen siegten am Ende souverän.
Mit dem Gewinn des Saarlandpokals qualifizierte sich die SVE auch gleichzeitig erneut für den DFB-Pokal in der kommenden Saison.
Über dieses Thema berichtet SR info im SR Fernsehen am 09.05.2024.