Zwei Tischtennisspieler stehen mit ihren Schlägern beieinander (Foto: IMAGO / Patrick Wichmann)

1. FC Saarbrücken Tischtennis zieht in Playoffs ein

  30.03.2025 | 09:57 Uhr

In der Tischtennis-Bundesliga hat der 1. FC Saarbrücken die Meisterschafts-Playoffs erreicht. Das Team um Patrick Franziska gewann am letzten Spieltag der Hauptrunde in Bad Königshofen mit 3:0 und zieht damit als Dritter ins Halbfinale ein. Dort treffen sie auf Ochsenhausen.

Mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Bad Königshofen hat sich der 1. FC Saarbrücken TT im letzten Spiel der Bundesliga-Hauptrunde den Einzug in die Playoffs gesichert.

Im ersten Spiel setzte sich Eduard Ionescu mit 3:0 (11:9, 11:9, 11:5) gegen Bastian Steger durch. Darko Jorgic konnte sein Einzel erst im 5. Satz für den FCS entscheiden. Nach 11:6 und 11:7 gingen die folgenden Sätze mit 11:5 und 11:9 an Filip Zeljko. Den 5. Satz gewann Jorgic mit 11:4. Patrick Franziska bezwang dann Jin Ueda mit 3:1 (9:11, 11:9, 11:9, 11:6).

Saarbrücken zieht damit als Dritter ins Halbfinale ein und trifft dort auf Ochsenhausen.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 30.03.2025 berichtet.


Mehr zum 1. FCS TT:

Sieg im Viertelfinale
1. FC Saarbrücken TT steht im Champions League Final Four
Der 1. FC Saarbrücken TT hat am Sonntag auch sein Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den französischen Topclub GV Hennebont gewonnen. Die Saarländer sind damit für das Final Four vor heimischem Publikum qualifiziert.

Tischtennisturnier in der Schweiz
Patrick Franziska beim Europe Top 16 in Montreux ausgeschieden
FCS-Kapitän Patrick Franziska ist beim Europe Top 16 im schweizerischen Montreux im Halbfinale ausgeschieden. Er unterlag Europameister Alexis Lebrun 1:3. Sein Teamkollege Darko Jorgic setzte sich gegen Truls Möregårdh durch, verlor dann aber im Finale.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja