1.FC Kaiserslautern, Fritz-Walter-Stadion, Betzenberg, (Foto: Imago/Jan Huebner)

Der 1. FC Kaiserslautern ist vor dem Abstieg gerettet

  12.05.2024 | 15:43 Uhr

Der 1. FC Kaiserlautern spielt auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga. Zu verdanken haben die Roten Teufel die Sicherung des Klassenerhalts auch ihrem Tabellennachbarn Braunschweig.

Eintracht Braunschweig hat sich im Duell mit dem direkten Konkurrenten SV Wehen Wiesbaden am Sonntag den vorzeitigen Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga gesichert. Weil Braunschweig vor heimischer Kulisse mit 1:0 gegen Wiesbaden gewann, ist nun auch der 1. FC Kaiserslautern vor dem Abstieg gerettet.

Vier Punkte Abstand zu Wiesbaden

Obwohl die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel am Samstag bei Hertha BSC verloren hat, rangieren die Pfälzer vier Punkte vor Wiesbaden und spielen somit ebenso wie Braunschweig auch in der kommenden Saison weiterhin in der 2. Liga.

Die SV Elversberg hatte bereits vor einer Woche den Klassenerhalt perfekt gemacht. Der 1. FC Saarbrücken hingegen hat keine Chance mehr auf den Aufstieg in die 2. Liga und bleibt auch in der kommenden Saison drittklassig.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 12.05.2024 berichtet.


Mehr über Fußball

Wachsende Zahlen
Über 101.000 Saarländer sind Mitglied in einem Fußballverein
Mehr als jeder zehnte Saarländer ist Mitglied in einem saarländischen Fußballverein. Wie der Saarländische Fußballverband mitteilte, ist die Zahl seiner Mitglieder im vergangenen Jahr erneut gewachsen und liegt bei 101.950 Menschen. Grund ist vor allem der starke Zulauf bei den zwei größten Vereinen.

Niederlage im Ludwigspark
Aus im DFB-Pokal: Saarbrücken unterliegt Kaiserslautern
Aus der Traum vom DFB-Pokal-Finale: Der 1. FC Saarbrücken hat das Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren. Damit geht eine sensationelle Pokalreise des FCS zu Ende.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja