FC Homburg gegen VfR Aalen (Foto: FC Homburg / VfR Aalen)

Homburg und Aaalen trennen sich mit Unentschieden

  06.08.2023 | 16:00 Uhr

Das erste Heimspiel des FC Homburg gegen den VfR Aalen ist 1:1-Unentschieden ausgegangen. Nachdem Homburg in der ersten Halbzeit den Führungstreffer ausgleichen konnte, fiel in den zweiten 45 Minuten kein Tor mehr.

Im heimischen Waldstadion hat sich der FC Homburg am Sonntag mit einem 1:1 vom VfR Aalen getrennt. Die Gäste waren zunächst durch ein Kontertor von Diakite (16. Minute) in Führung gegangen.

Noch vor der Pause schlug der FCH zurück: Hummel traf in der 35. Minute nach Ablage von Eisele zum 1:1. Ab der 42. Minute war Homburg zu zehnt, da Mendler wegen einer Tätlichkeit Rot sah. In der torlosen 2. Halbzeit musste dann noch Aalens Döringer kurz vor Schluss mit Gelb-Rot (91.) vom Platz

Nächstes Spiel: Erste Runde im DFB-Pokal

In der Regionalliga steht Homburg erst wieder am Samstag, dem 19. August, auf dem Platz. Wieder zuhause im Waldstadion - dann gegen Hoffenheim. Anstoß der Partie ist um 14.00 Uhr.

Zuvor spielen die Grün-Weißen aber noch in der ersten Runde des DFB-Pokals. Am Montag, den 14. August, spielen die Homburger gegen den SV Darmstadt 98. Das Match beginnt um 18.00 Uhr.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 06.08.2023 berichtet.


Weitere Sportthemen im Saarland

Letztes Drittel in Unterzahl
FCS spielt Unentschieden im Auftaktmatch gegen Ulm
Der 1. FC Saarbrücken ist beim Auswärtsspiel in Ulm mit einem 1:1-Unentschieden in die Saison gestartet. Nach einem starken Beginn und einer frühen Führung konnte der FCS nicht nachlegen. Die letzten 15 Minuten stand die Mannschaft von Trainer Ziehl nur zu zehnt auf dem Platz.

„Heimspiel“ in Saarbrücken
Elversberg verliert im Ludwigspark gegen Rostock
Die SV Elversberg hat im Saarbrücker Ludwigspark den ersten Sieg in der 2. Liga erneut verpasst. Am Samstagnachmittag verloren die Saarländer gegen Hansa Rostock unglücklich mit 1:2.

WM in Glasgow
Bahnrad-Vierer um Lisa Klein verpasst WM-Medaille
Der Bahnrad-Vierer der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft in Glasgow eine Medaille verpasst. Das deutsche Team mit der Saarländerin Lisa Klein fuhr in der ersten Runde der Mannschaftsverfolgung auf Platz sieben und scheiterte damit an der Qualifikation für den Bronzelauf.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja