FC Homburg gewinnt Auswärtsspiel gegen Göppinger SV
Vom Auswärtsspiel in Göppingen bringt der FC Homburg drei Punkte mit nach Hause. Nachdem es lange Zeit so aussah, als würden sich beide Mannschaft torlos trennen, konnte der FCH kurz vor Schluss noch einnetzen.
Die Siegesserie des FC Homburg hält weiter an – es ist der vierte Sieg in Folge. Nach dem 2:0-Heimerfolg gegen Walldorf vergangene Woche trafen die Jungs von FCH-Coach Danny Schwarz am Samstag auswärts auf den 1. Göppinger SV und gewannen dort knapp mit 1:0.
Homburg in Göppingen überlegen
Die Gäste waren trotz schwieriger Platzverhältnisse die stärkere Mannschaft. Ein Treffer des FC Homburg nach einer Ecke in der achten Minute wurde wegen Abseits aber aberkannt.
Die beste Chance für den Aufsteiger aus Göppingen war ein Schuss von Noah Lulic, der in der 54. Spielminute nur knapp das Tor verfehlte. Doch kurz vor Schluss kam die Erlösung für die Saarländer. David Hummel versenkte in der 85. Minute einen berechtigen Foulelfmeter für die Gäste und sicherte damit dem FCH einen 1:0-Erfolg.
FCH empfängt in der kommenden Woche TSV Steinbach Haiger
Die Homburger haben nun vier Spiele in Folge gewonnen und sind zudem seit neun Spielen ungeschlagen. Durch den Sieg am Samstag rückt der FCH auf den dritten Tabellenplatz vor.
Die nächste Chance zu punkten haben die Grün-Weißen kommenden Samstag im Waldstadion. Um 14.00 Uhr ist Anpfiff des Spiels gegen den TSV Steinbach.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 28.09.2024 berichtet.