Till Schumacher  (Foto: Imago/ GEPA pictures/ Matthias Trinkl)

1. FC Saarbrücken verpflichtet Linksverteidiger Till Schumacher

  04.06.2024 | 15:03 Uhr

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken treibt die Kaderplanung für die kommende Spielzeit weiter voran. Neuster Zugang: Linksverteidiger Till Schumacher, der aus der österreichischen ersten Liga an die Saar wechselt.

Nach dem Karriere-Ende von Marcel Gaus bestand Handlungsbedarf auf der Position des Linksverteidigers. Mit Till Schumacher ist der 1. FC Saarbrücken nun fündig geworden.

Stammkraft bei Klagenfurt

Der 26-Jährige spielte zuletzt beim österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt und war dort unangefochtene Stammkraft auf der linken Seite im Defensivbereich. Zuvor spielte Schumacher mehrere Jahre in Tschechien, wo er auf 56 Erstliga-Einsätze kam.

 „Wir haben Till länger beobachtet und wussten, dass sich mehrere Vereine um ihn bemüht haben. Wir sind daher sehr froh, dass er sich schließlich für uns entschieden hat“, sagte FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger.

Zuletzt hatte der FCS Flügelspieler Amine Naifi für weitere zwei Jahre verpflichtet. Der Franzose war bis zur abgelaufenen Saison ausgeliehen.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 04.06.2024 berichtet.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Franzose erhält Zweijahresvertrag
Naifi stürmt weiter für 1. FC Saarbrücken
Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat Angreifer Amine Naifi für zwei weitere Jahre an sich gebunden. Der Franzose, der bis zum Saisonende ausgeliehen war, erhält einen Zweijahres-Vertrag beim FCS.

Erste Runde ausgelost
Auf diese Gegner treffen Saarbrücken und Elversberg im DFB-Pokal
Am Samstagabend sind die Begegnungen für die erste Runde im DFB-Pokal in der Saison 2024/2025 ausgelost worden. Auf die SV Elversberg wartet Oberligist VfV Hildesheim. Der 1. FC Saarbrücken empfängt den Zweitligisten Nürnberg.

Jürgen Luginger weiter Sportdirektor
Rüdiger Ziehl bleibt Trainer und Manager des 1. FC Saarbrücken
Trainer und Manager Rüdiger Ziehl und Sportdirektor Jürgen Luginger machen in der kommenden Saison weiter beim 1. FC Saarbrücken. Unklar ist noch, ob sich die Aufgabenverteilung zwischen den beiden Verantwortlichen ändern wird.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja