Amine Naifi, 1. FC Saarbrücken (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

Naifi stürmt weiter für 1. FC Saarbrücken

  02.06.2024 | 17:20 Uhr

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat Angreifer Amine Naifi für zwei weitere Jahre an sich gebunden. Der Franzose, der bis zum Saisonende ausgeliehen war, erhält einen Zweijahres-Vertrag beim FCS.

Amine Naifi wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten die linke Außenbahn des 1. FC Saarbrücken verstärken. Der Franzose wurde Ende August 2023 vom luxemburgischen Erstligisten FC Differdingen 03 bis zum Ende der abgelaufenen Saison ausgeliehen.

Nachdem der FCS die Kaufoption für den 24-Jährigen gezogen hatte, habe man sich nun auch vertraglich für die nächsten beiden Jahre einigen können, teilte der Verein am Sonntag mit.

Fünf Treffer, zwei Vorlagen

In 27 Drittliga-Spielen kam Naifi in der abgelaufenen Saison auf fünf Treffer sowie zwei Vorlagen. In vier DFB-Pokal-Spielen konnte er ebenfalls ein Tor erzielen und eines vorbereiten.

„Wir sind sehr froh, dass Amine die kommenden beiden Jahre bei uns spielen wird. Er gibt unserem Spiel eine spezielle Note und ist dabei noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt“, sagte FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger.

Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Ticket für DFB-Pokal gesichert
1. FC Saarbrücken gewinnt Saarlandpokal gegen Homburg
Sieg im Finale des Saarlandpokals: Der 1. FC Saarbrücken schlägt den FC Homburg mit 2:1 und gewinnt damit den Titel. Damit ist den Blau-Schwarzen auch das Ticket für den DFB-Pokal sicher.

Erste Runde ausgelost
Auf diese Gegner treffen Saarbrücken und Elversberg im DFB-Pokal
Am Samstagabend sind die Begegnungen für die erste Runde im DFB-Pokal in der Saison 2024/2025 ausgelost worden. Auf die SV Elversberg wartet Oberligist VfV Hildesheim. Der 1. FC Saarbrücken empfängt den Zweitligisten Nürnberg.

Jürgen Luginger weiter Sportdirektor
Rüdiger Ziehl bleibt Trainer und Manager des 1. FC Saarbrücken
Trainer und Manager Rüdiger Ziehl und Sportdirektor Jürgen Luginger machen in der kommenden Saison weiter beim 1. FC Saarbrücken. Unklar ist noch, ob sich die Aufgabenverteilung zwischen den beiden Verantwortlichen ändern wird.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja