Saarbrücken gewinnt gegen Freiburg II mit 2:1

Saarbrücken gewinnt gegen Freiburg II mit 2:1

  13.05.2024 | 07:46 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken hat sich am Sonntagabend zuhause mit 2:1 gegen den SC Freiburg II durchgesetzt. Alle Tore fielen erst weit in der zweiten Spielhälfte.

Lange mussten die Fans des 1. FC Saarbrücken auf ein Tor gegen Tabellenschlusslicht SC Freiburg II warten. Die Saarländer hatten anfangs zwar die Kontrolle übernommen und bestimmten das Spielgeschehen, konnten dabei aber dem Freiburger Tor nicht gefährlich werden.

Knoten platzt spät

Nach rund einer Viertelstunde kamen die Gäste dann ins Spiel und hatten in der 21. Minute mit Al Ghaddioui auch eine große Chance – mehr aber auch nicht. Kurz darauf vergab auch Naifi, der kurz vor dem Pausenpfiff für eine Grätsche Gelb sah.

Nach der Pause erhöhte Saarbrücken den Druck, was aber bei Freiburg II erst einmal keinen Eindruck hinterließ. In der 58. Minute platzte dann schließlich doch der Knoten: Rizzuto spielt zentral einen Steilpass zu Stehle. Der schiebt den Ball nach rechts zu Kerber, nimmt ihn dann am Elfmeterpunkt wieder auf und trifft links unten.

Freiburg schafft den Anschluss

Kurz darauf kam Stehle fast zum zweiten Treffer, scheiterte aber an Freiburgs Rosenfelder, der zum Eckball klären konnte. Der zweite FCS-Treffer kam dann aber doch, nur etwas später: Den Schuss von Rizzuto konnte Freiburg-Torwart Sauter noch parieren, den Nachschuss von Uaferro jedoch nicht (75.).

Danach schien Freiburg zunächst aufgegeben zu haben. Dann aber lief Yann Sturm plötzlich über den linken Flügel in den Saarbrücker Strafraum, passte in die Mitte zu Al Ghaddioui, der aus sieben Metern einnetzen konnte – der Anschlusstreffer für Freiburg (82.). Dabei blieb es dann aber auch.

Die Bilder zum Spiel zeigt die „sportarena“ ab 22.15 Uhr im SR Fernsehen.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Nachfolge von Tim Schreiber gefunden
1. FC Saarbrücken verpflichtet Torhüter Phillip Menzel
Phillip Menzel heißt der neue Mann im Tor des 1. FC Saarbrücken. Der 25-Jährige wechselt im Sommer aus Österreich ins Saarland und beerbt damit Tim Schreiber, der nach der aktuellen Saison nach Leipzig zurückkehrt.

Trotz Unterzahl Sieg gegen Jägersburg
1. FC Saarbrücken steht im Saarlandpokal-Finale
Der 1. FC Saarbrücken steht im Finale des Saarlandpokals. Der haushohe Favorit setzte sich mit 3:0 gegen den FSV Jägersburg durch. Nun geht es am 25. Mai gegen den FC Homburg ins Finale - im Heimstadion.

Jonas ist der Meisterbezwinger-Rasen-Gewinner
Das letzte Stück des legendären Grüns wurde ausgeliefert
Das allerletzte Stück des Meisterbezwinger-Rasen wurde ausgeliefert. Ingrid aus St. Nikolaus hat das Stück Ludwigsparkrasen, auf dem der FC Saarbrücken am 1. November die Bayern geschlagen haben, ergattern können. Sie hat das Gewicht des Grüns richtig geschätzt.

Früher Rückstand für die Saarländer
Saarbrücker Aufstiegsträume endgültig geplatzt – 1:4 in Münster
Der 1. FC Saarbrücken hat seine letzte kleine Chance auf den Zweitligaaufstieg verspielt. Die Saarländer mussten am Sonntagnachmittag beim neuen Tabellenzweiten Preußen Münster eine herbe 1:4-Niederlage einstecken und werden damit auch im kommenden Jahr in der 3. Liga spielen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja