1. FC Saarbrücken beendet Saison mit 1:0-Sieg gegen Regensburg
Der 1. FC Saarbrücken hat sein letztes Spiel der Saison gewonnen. Gegen den SSV Jahn Regensburg setzen sich die Blau-Schwarzen mit 1:0 durch. Den Sprung auf den vierten Tabellenplatz hat die Mannschaft dennoch verpasst.
Für das Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg war das Ziel des 1. FC Saarbrücken klar gesetzt: Ein Sieg sollte her. Tatsächlich kam das Team von Trainer Rüdiger Ziehl auch gut in die Partie.
Frühes Tor für den FCS in Regensburg
Simon Stehle brachte die Blau-Schwarzen früh in Führung. Nach einem kurz ausgeführten Eckball landete der Ball über Umwege beim Saarbrücker Angreifer, der in der 8. Minute zum 1:0 vollstreckte.
In der zweiten Hälfte zeigte sich der Gastgeber dann wacher, wenn auch nicht unbedingt gefährlicher. Die beste Chance verbuchte schließlich auch im zweiten Durchlauf der FCS. Patrick Sontheimer verpasste aber die Saarbrücker Vorentscheidung 20 Minuten vor Schluss. Die Partie endete mit 1:0 für die Blau-Schwarzen.
FCS muss sich über Saarlandpokal für DFB-Pokal qualifizieren
Trotz des Sieges hat der FCS den Sprung auf den vierten Tabellenplatz nicht geschafft. Konkurrent Dresden gewann parallel mit 4:0 gegen Absteiger Duisburg und sicherte sich damit das Ticket für die Teilnahme am DFB Pokal 2024/25.
Der FCS beendet die Saison damit auf Platz fünf und muss sich deshalb über das Saarlandpokalfinale gegen Homburg am kommenden Samstag für den DFB-Pokal qualifizieren.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 18.05.2024 berichtet.