Beach Tennis Open Saarlouis (Foto: Andi Frank/Pressefoto)

Finale des sechsten Beach Tennis Open am Sonntag in Saarlouis

  20.08.2023 | 20:40 Uhr

Eine knappe Woche lang drehte sich in Saarlouis alles um Beach Tennis. Bereits zum sechsten Mal kamen Teilnehmer aus aller Welt zu den Beach Tennis Open – am Sonntag wurde das Finale ausgetragen.

Von Dienstag bis Sonntag traten in Saarlouis bei den Beach Tennis Open die besten 32 Damen- und Herren-Teams gegeneinander an.

Video [aktueller bericht am Sonntag, 20.08.2023, Länge: 2:23 Min.]
Beach Tennis Open-Finale in Saarlouis

Cimatti/Gasparia sichern sich den Titel

Bei den Damen haben Sofia Cimatti und Giulia Gaspari das Turnier am Sonntag gewonnen. Die beiden Italienerinnen siegten im Finale gegen die Kolumbianerin Patricia Diaz und die Brasilianerin Rafaella Miiller.

Cimatti und Gaspari konnten den ersten Satz erst im Tie-Break knapp mit 7:6 für sich entscheiden. Den zweiten Satz gestalteten die beiden Italienerinnen dann deutlicher für sich. Sie gewannen den Durchgang relativ deutlich mit 6:3.

Damit sicherten sich Cimatti und Gaspari den Titel bei der bereits sechsten Auflage des Beach-Tennis-Turniers in Saarlouis.

Auch Gianotti/Spoto entscheiden Finale für sich

Bei den Herren setzen sich die amtierenden Weltmeister Nicolas Gianotti und Mattia Spoto durch. Sie besiegten im Finale André Baran und Michele Cappelletti.

Den ersten Satz verloren Gianotti und Spoto noch mit 3:6. Den zweiten Satz sicherten sich der Franzose und der Italiener dann aber mit einem dominanten 6:2. Die Partie ging in einen alles entscheidenden Match-Tie-Break. Diesen konnten Gianotti und Spoto mit einem knappen 10:8 für sich entscheiden.

Die Turniere wurden mitten in der Innenstadt, auf dem Großen Markt, ausgetragen.

Video [aktueller bericht, 16.08.2023, Länge: 3:56 Min.]
Beach-Tennis-Meisterschaften in Saarlouis sind gestartet

Über dieses Thema hat auch der aktuelle bericht im SR Fernsehen am 20.08.2023 berichtet.


Mehr Sport im Saarland

FCS, SVE und Riegelsberg
Saar-Vereine über Professionalität im Frauenfußball
Der Frauenfußball im Saarland hat vor allem drei bekannte Gesichter: die Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, SV Elversberg und 1. FC Riegelsberg. Aber keine der Spielerinnen kann vom Fußball leben.

Nach früher Führung
1. FC Saarbrücken verliert Heimspiel gegen Viktoria Köln
Niederlage für den 1. FC Saarbrücken gegen Viktoria Köln: Das erste Heimspiel der Saison endete mit 1:2 aus saarländischer Sicht. Damit holen die Saarbrücker nur einen Punkt aus den ersten beiden Spielen.

Kein Anknüpfen an Erfolg im DFB-Pokal
FC Homburg unterliegt im Heimspiel gegen Hoffenheim
Der FC Homburg hat am Samstag nicht an den überraschenden Erfolg aus dem DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten Darmstadt anknüpfen können: Mit 1:2 unterlag das Team in der Regionalliga Südwest den Gegnern aus Hoffenheim.

2:3-Niederlage gegen FCK
Elversberg erneut ohne Sieg in der 2. Liga
Die SV Elversberg hat am dritten Spieltag in der 2. Liga eine weitere Niederlage einstecken müssen. In einer spannenden Partie unterlag das Team von Horst Steffen dem 1. FC Kaiserslautern mit 2:3.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja