Deutscher Bahnrad-Vierer der Frauen erreicht WM-Zwischenrunde
Nach den Vorläufen in der Mannschaftsverfolgung bei der Bahnrad-WM in Kopenhagen hat das Team um die Saarländerin Lisa Klein die Zwischenrunde der besten Acht erreicht. Aktuell können sich die Frauen noch Medaillenchancen ausrechnen.
Mit einer Zeit von 4:16.832 Minuten ziehen die deutschen Bahnrad-Frauen an dritter Stelle hinter Großbritannien und Italien in die Runde der besten Acht ein. Damit treffen Franziska Brauße, Mieke Kröger, Laura Süßemilch und die Saarländerin Lisa Klein im nächsten Verfolgungs-Lauf auf das italienische Team.
Sportliche Neuausrichtung für Lisa Klein
Erst vor wenigen Wochen hatte Lisa Klein ihren Profivertrag beim Team Lidl-Trek aufgelöst. Sie wollte sich mehr auf die Bahnwettkämpfe konzentrieren, wo sie 2021 mit Olympia-Gold in der Mannschaftsverfolgung den bisher größten Erfolg ihrer Karriere feiern konnte.
Daneben stehen für die mehrfache Saarsportlerin des Jahres aber unter anderem auch Weltmeistertitel auf der Straße mit der Mixed-Staffel und in der Mannschaftsverfolgung, sowie zuletzt der Vize-Europameistertitel mit der Staffel zu Buche.
Über dieses Thema haben die SR info-Nachrichten am 16.10.24 im Radio berichtet.