Finale der Badminton Open in Saarbrücken

Badminton Open 2023 in Saarbrücken endete ohne deutsche Gewinner

mit Informationen von Stefan Hauch   06.11.2023 | 07:22 Uhr

Nach sechs Turniertagen ist am Sonntag in der Saarlandhalle in Saarbrücken das internationale Badmintonturnier Badminton Open zu Ende gegangen. Am Finaltag dominierten die asiatischen Sportlerinnen und Sportler.

Wie erwartet waren es Spielerinnen und Spieler aus China, Taiwan, Indonesien und Hong Kong, die sich im Finale der diesjährigen Badminton Open in der Saarbrücker Saarlandhalle gegenüberstanden. Mit einer Ausnahme: Im Endspiel der Damen unterlag die Dänin Line Kjaersfeldt ihrer Gegnerin Beiwen Zhang aus den USA.

Deutsches Herrendoppel im Halbfinale ausgeschieden

Der emotionale Höhepunkt des Turniers aber war das Halbfinale im Herrendoppel am Samstagabend. Das beste deutsche Herrendoppel mit dem Saarländer Marvin Seidel und seinem Partner Mark Lamsfuß traf auf die Olympiasieger aus Taiwan. Die beiden Deutschen verloren – hatten aber ein fantastisches Publikum im Rücken, das Seidel und Lamsfuß noch minutenlang nach Spielende wie Sieger feierte.

Insgesamt wurden in der Saarlandhalle 210.000 Dollar Preisgeld verteilt. Es war die Generalprobe für die Europameisterschaften im kommenden April an gleicher Stelle.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 06.11.2023 berichtet.


Mehr Sport im Saarland

Auslosung der Achtelfinalrunde
Saarbrücken spielt im DFB-Pokal gegen Frankfurt - Homburg trifft auf St. Pauli
Zwei Saar-Teams haben es ins Achtelfinale des DFB-Pokals geschafft. Nach der Auslosung am Sonntag stehen jetzt die Begegnungen fest: Der FCS trifft nach seinem Sensationssieg gegen Bayern auf Eintracht Frankfurt, der Regionalligist FC Homburg muss gegen den FC St. Pauli ran.
3. Liga gegen Sandhausen
1. FC Saarbrücken verspielt Sieg in letzter Minute
In einer umkämpften Partie hat der 1. FC Saarbrücken am Samstag gegen den SV Sandhausen einen Punkt in der 3. Liga geholt. Nach langer Führung ließ der FCS in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich zu.
Favorit setzt sich durch
SV Elversberg unterliegt Spitzenreiter St. Pauli mit 0:2
Die SV Elversberg hat am Freitagabend den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter FC St. Pauli an der Kaiserlinde empfangen. Gegen den Favoriten aus dem hohen Norden konnte die SVE offensiv nicht viel ausrichten – die Partie endete mit 0:2 aus Sicht der Gastgeber.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja