LSVS wählt neues Präsidium
Der krisengeschüttelte Landessportverband (LSVS) trifft sich heute in Eppelborn zu seiner Mitgliederversammlung. Nach neun Monaten soll ein Neuanfang mit einem neuen Präsidenten und einem neuen Präsidium unternommen werden.
Vor der heutigen Versammlung sind bereits zahlreiche Absprachen getroffen worden. Trotzdem wird eine hitzige Debatte erwartet. Viele Verbände im Land fühlen sich noch nicht ausreichend über den Stand der Sanierungsmaßnahmen und über Ideen für die Zukunft eines wieder funktionsfähigen Verbandes informiert. Die Wahl ist notwendig, um mit neuem Führungspersonal einen Neuanfang zu starten.
Neue Führungsmannschaft
Dass hinter den neuen Kandidaten zum Teil wieder die alten Strukturen stehen, ist unübersehbar. Aber da bereits Mehrheiten organisiert sind, ist zu erwarten, dass der LSVS heute eine neue Führungsmannschaft präsentieren kann.
Als Kandidat für das Amt des Präsidenten geht nach Angaben des Verbandes voraussichtlich der Vizepräsident des Saarländischen Fußballverbandes, Adrian Zöhler, ins Rennen. Zudem steht die Neuwahl von zwei Vizepräsidenten und vier weiteren Präsidiumsmitgliedern an. Insgesamt werden bis zu rund 280 Delegierte zu der Versammlung erwartet.
Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 16.09.2018 berichtet.