Unbekannte laden Misthaufen auf Landstraße in Kirkel ab
In der Nacht von Montag auf Dienstag ist in Kirkel in Höhe der Autobahnanschlussstelle Limbach mitten auf der Landstraße ein großer Misthaufen abgeladen worden. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit den Protesten der Bauern gegen die Sparpläne der Bundesregierung.
15 Kubikmeter groß war der Misthaufen, den die Polizei in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 23:30 Uhr mitten auf der L199 in Kirkel in Höhe der Autobahnanschlusstelle Limbach entdeckte.
Der Misthaufen stellte nach Polizeiangaben eine mögliche Gefahr für die Autofahrerinnen und Autofahrer dar, da der Streckenabschnitt nicht beleuchtet ist - bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 Km/h.
Landstraße musste wegen Straßenreinigung für 2,5 Stunden abgesichert werden
Der Haufen musste vom Landesbetrieb für Straßenbau entfernt und der Straßenabschnitt gereinigt werden. Die Polizei hatte den entsprechenden Abschnitt für circa 2,5 Stunden abgesichert. Autofahrerinnen und Autofahren konnten die Straße aber weiterhin nutzen und an der Absperrung rechts und links vorbeifahren. Es wurde niemand verletzt.
Misthaufen könnte aus Protest abgeladen worden sein
Die Polizei vermutet, dass der Misthaufen aus Protest gegen die geplanten Beschlüsse der Bundesregierung zur Streichung der Agrardieselbeihilfe und der Kfz-Steuerbefreiung für landwirtschaftliche Fahrzeuge auf der Straße abgeladen worden sein könnte.
Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, soll sich an die Polizei in Homburg unter der Telefonnummer 06841/11060 wenden.