Umzug der Saarbrücker Polizei verzögert sich weiter
Die komplette Inbetriebnahme der Polizei-Großinspektion in Saarbrücken lässt weiter auf sich warten. Derzeit laufen noch die Trocknungsarbeiten nach einem Wasserschaden. Ursprünglich war geplant, die neue Inspektion bereits 2021 zu beziehen.
Es wird bereits gearbeitet in der neuen Groß-Inspektion der Saarbrücker Polizei in der Mainzer Straße. Das Gebäude wurde schon von zwei Abteilungen bezogen - einer operativen Einheit und der Dienststelle Cybercrime.
Umzugstermin ungewiss
Wann aber die komplette Polizeiinspektion aus der Karcherstraße dorthin umziehen und der erste Probebetrieb rund um die Uhr aufgenommen wird, ist nach Ministeriumsangaben noch offen. Im Februar dieses Jahres war das Innenministerium noch davon ausgegangen, dass die neuen Räumlichkeiten im Spätsommer bezugsfertig sein würden.
Doch ein Wasserschaden hatte die Inbetriebnahme verzögert, derzeit laufen die Trocknungsarbeiten im Gebäude. Wie lange die Sanierung dauert, könne derzeit nicht abgeschätzt werden. Ursprünglich war geplant, die neue Inspektion bereits 2021 in Betrieb zu nehmen.
Über dieses Thema hat auch die SR 3 - "Region am Mittag" am 29.10.2024 berichtet.