Rewe und Penny ziehen in Real-Markt in Bexbach
Ab Ostern 2025 soll es im ehemaligen Real-Markt in Bexbach eine Rewe-Filiale geben. Zuvor wird das Gebäude saniert. Auch ein Penny soll sich in dem Gebäude ansiedeln.
Die Supermarktkette Rewe will im kommenden Jahr am ehemaligen Real-Standort in Bexbach eine Filiale eröffnen. Eine Unternehmenssprecherin bestätigte dem SR einen entsprechenden Bericht der Saarbrücker Zeitung. Rewe habe bereits vergangene Woche einen entsprechenden Bauantrag bei der Unteren Bauaufsicht des Saarpfalz-Kreises eingereicht.
Geplant ist, das ehemalige Real-Gebäude zu sanieren. Zu Ostern 2025 soll dann die Filiale auf einer Verkaufsfläche von rund 2900 Quadratmetern eröffnen. Zudem soll auch eine Filiale des Discounters Penny in das ehemalige Gebäude des Real-Marktes einziehen.
Weiteres Kapitel in Real-Übernahme
Nach dem Verkauf der Real-Märkte 2020 waren noch rund 60 Märkte unter dem Namen "Mein Real" weitergeführt worden. Das betraf unter anderem auch den Real-Markt in Bexbach. Im vergangenen September hatte die Kette jedoch Insolvenz angemeldet.
Andere Märkte im Saarland waren bereits vorher von anderen Ketten übernommen worden etwa von Kaufland, Edeka, Rewe oder Globus.
Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 27.06.2024 berichtet.