Homburg beschließt Haushalt für 2025

Homburg beschließt Haushalt für 2025

Lea Kiehlneker   20.12.2024 | 06:00 Uhr

Der Stadtrat in Homburg hat am Donnerstagabend den Haushalt für das Jahr 2025 verabschiedet. Darin sind Ausgaben in Höhe von rund 125 Millionen Euro vorgesehen - auch knapp vier Millionen für das Homburger Waldstadion.

Der Homburger Haushalt für das kommende Jahr steht: Von den Ausgaben sind 20 Millionen Euro für Investitionen vorgesehen, gut drei Viertel davon sollen durch Kredite finanziert werden. Das Geld soll vor allem in Verkehrsflächen sowie Schulen und Kitas fließen.

Knapp vier Millionen Euro für Waldstadion

Außerdem sind 3,7 Millionen Euro für die Sanierung des Waldstadions eingeplant. Die Stadt geht laut dem Kämmerer Michael Braß von einem Haushaltsdefizit von 6,7 Millionen Euro aus. Es soll durch die Aufnahme von Schulden ausgeglichen werden.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 20.12.2024 berichtet.


Mehr aus Homburg

Wahl am Donnerstagabend
Manfred Rippel neuer Bürgermeister von Homburg
Der Homburger Stadtrat hat am Donnerstagabend Manfred Rippel zum neuen Bürgermeister gewählt. In einer geheimen Wahl setzte er sich gegen Christine Maurer von den Grünen durch.

Streit geht in nächste Runde
Mitarbeiter des DRK Homburg-Bexbach drohen wieder mit Kündigungen
Am Donnerstag entscheidet die Verbandsversammlung über die Vergabe der insgesamt 37 Rettungswachen im Saarland ab dem März 2024. Vor dieser Entscheidung erhöhen die Mitarbeiter der DRK-Rettungswache Homburg-Bexbach den Druck.

Nachfolger von Schwarz verkündet
Roland Seitz wird neuer Cheftrainer vom FC Homburg
Beim FC 08 Homburg steht die Nachfolge des freigestellten Cheftrainers Danny Schwarz fest: Roland Seitz soll das Team zu neuen Erfolgen führen.


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja