Gewitter zerstört Zeltlager von 76 Jugendlichen in Bexbach
Eine Sturmböe hat am Donnerstagabend ein Ferienzeltlager auf dem Utopion-Gelände in Bexbach verwüstet. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Die 76 Jugendlichen sowie ihre 30 Betreuerinnen und Betreuer waren zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Platz.
In Bexbach hat ein schweres Gewitter am Donnerstag ein Ferienzeltlager für 76 Jugendliche aus Baden-Württemberg verwüstet. Eine Sturmböe hatte nach Polizeiangaben ihre Zelte auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände, dem heutigen Utopion-Gelände erfasst und umgeweht.
Jugendliche und Betreuer übernachteten in einer Tennishalle
Beim Vorfall sei niemand verletzt worden. Denn in diesem Moment befanden sich keine Jugendlichen auf dem Gelände. Sie waren mit ihren Betreuerinnen und Betreuer auf einem Ausflug unterwegs.
Drei Betreuer, die im Zeltlager zurückblieben, blieben unverletzt. Die Höhe des Schadens, lässt sich laut Polizei derzeit noch nicht beziffern.
Wie die Veranstalter des Zeltlagers auf ihrer Facebookseite mitteilten, konnte das Lager auch dank der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr und des DRK in Bexbach wieder aufgebaut und fortgeführt werden. Die Jugendlichen waren während der Aufräumarbeiten in einem Ausweichquartier untergebracht.
Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 01.08.2024 berichtet.