Unbekannte brechen bei Angelsportverein ein
Gleich zwei illegale Partys haben Unbekannte am Wochenende auf dem Gelände des Angelsportvereins Luisenthal gefeiert. Dabei brachen sie Garagen auf, versuchten in die Fischerhütte einzudringen und richteten auch sonst erheblichen Schaden an.
Am Wochenende sind in Völklingen Unbekannte mehrfach auf das Gelände des Angelsportvereins Luisenthal an der Rotstaystraße vorgedrungen. Das berichtet die Polizei. Demnach fand in der Nacht zum Samstag auf dem Gelände eine nicht genehmigte Party statt.
Bierbank verbrannt
Im Zuge der Feierlichkeiten beschädigten die Einbrecher den Stromkasten des Geländes, verbrannten in der Grillstelle eine Bierbank des Vereins und beschädigten drei Blumentöpfe, die auf der Terrasse standen. Außerdem versuchten sie, das Türschloss am Eingang zur Fischerhütte mit einer veralteten, spitz zulaufenden Gartenschere aufzuhebeln.
In der Nacht zum Sonntag dann ein ähnliches Schauspiel: Die Unbekannten öffneten gewaltsam die Garage des Geländes, schoben den dort stehenden Roller in den Angelweiher und stahlen Grillgut aus einer Kühltruhe.
Roller und Feuerlöscher ins Wasser geworfen
Sie beschädigten mehrere Dachschindeln und hebelten eine Tür zum Dachgeschoss auf. Die Tür zum Lagerraum wurde gewaltsam geöffnet, von dort ließen die Diebe alkoholische Getränke mitgehen. Einen Feuerlöscher, den sie im Lager gefunden hatten, warfen sie in den Weiher.
Die Polizei konnte vor Ort Spuren sichern und hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (06898) 2020 zu melden.