Unfall Saarwellingen  (Foto: Thorsten Kremers)

34-Jähriger stirbt bei Autounfall nahe Saarwellingen

  22.08.2023 | 07:18 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der L141 bei Saarwellingen ist am Montagabend ein Mann gestorben. Er war aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der Unfall ereignete sich gegen 20.45 Uhr auf der L141 zwischen Saarwellingen und Schwarzenholz. Ein 34 Jahre alter Autofahrer aus Heusweiler war mit seinem Fahrzeug aus Richtung Saarwellingen kommend auf der Alleestraße unterwegs.

Ursache unklar

Aus bislang nicht geklärtem Grund kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass Teile des Autos rund um die Unfallstelle flogen. Die Feuerwehr musste den Mann mit schwerem Gerät befreien.

Eine zufällig vorbeikommende Hausärztin leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Für den Mann kam allerdings jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

Ein Gutachter soll den Unfallhergang klären. Die L141 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 22.08.2023 berichtet.


Weitere Blaulicht-Themen im Saarland

Sicherungen seien "durchgebrannt"
56-Jähriger aus Riegelsberg gesteht Tötung seiner Ehefrau
Seit knapp einem Monat muss sich ein 56-jähriger Mann vor dem Landgericht Saarbrücken verantworten. Ihm wird vorgeworfen, seine Ehefrau Anfang des Jahres erdrosselt zu haben. Am Montag hat der Angeklagte die Tat nun gestanden.
Am Sonntag ausgebrochen
Häftling aus dem Gefängnis Ottweiler weiter auf der Flucht
Der aus dem Gefängnis in Ottweiler entflohene Häftling ist weiter auf der Flucht. Der Mann war am Sonntag über den Zaun der Haftanstalt geklettert. Seine 90-tägige Haftstrafe hätte er eigentlich in einem Monat verbüßt.
Zwei Tatverdächtige festgenommen
Mann stirbt nach Streit auf Kirmes in Wittlich an Stichverletzung
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein 28-Jähriger im rheinland-pfälzischen Wittlich an einer Stichverletzung gestorben. Hintergrund sei eine Auseinandersetzung bei einer Kirmes gewesen. Inzwischen steht fest, dass der Mann verblutet ist. Zwei US-Militärangehörige wurden festgenommen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja