Der Rettungshubschrauber hebt von einem Unfallort bei Ittersdorf ab (Foto: Thorsten Kremers)

Zwei Schwerverletzte nach Unfall bei Ittersdorf

  31.01.2024 | 20:41 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Berus und Ittersdorf sind am Mittwoch zwei Menschen schwer verletzt worden. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

In einem Kreuzungsbereich auf der Landesstraße L351 und der B269, nahe des Senders Berus-Felsberg, sind am Mittwoch zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert, teilte die Polizei dem SR mit. Bei dem Unfall wurde der 55 Jahre alte Fahrer des einen Pkw schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert werden.

Der Fahrer des anderen Fahrzeugs, 47 Jahre alt, und seine 64-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswägen in umliegende Kliniken gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollten die beiden Fahrer die Kreuzung jeweils geradeaus passieren. Genauere Details konnte die Polizei noch nicht nennen.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision erheblich beschädigt und von der Straße in den angrenzendn Grünstreifen geschleudert. Während der Unfallaufnahme und Versorgung der Unfallopfer war die Straße zeitweilig voll gesperrt.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Ursache bisher unklar
Mann bei Verpuffung in Heusweiler Autowerkstatt schwer verletzt
Ein Mitarbeiter einer Autowerkstatt in Heusweiler hat bei einer Verpuffung schwere Brandverletzungen erlitten. Die Polizei ermittelt zur Ursache.

Steigende Gewalt
Immer mehr Angriffe auf Krankenhaus-Personal
Die Gewalt in den saarländischen Krankenhäusern steigt. Die Zahl der Rohheitsdelikte hat im Bundesvergleich innerhalb von drei Jahren sogar am stärksten zugenommen.

Am Sonntagabend
Überfall auf Tankstelle in Neunkirchen-Wellesweiler
In Neunkirchen Wellesweiler ist am Sonntagabend eine Tankstelle überfallen worden. Die Kassiererin wurde mit einer Schusswaffe bedroht. Die drei Täter flüchteten.

Erheblicher Sachschaden
Geldautomaten-Sprengung in Kleinblittersdorf: Geldkassetten erbeutet
Erneut ist im Saarland ein Geldautomat gesprengt worden. Dieses Mal war eine Filiale der Vereinigten Volksbank in Kleinblittersdorf betroffen. Dabei erbeuteten die Täter offenbar mehrere Geldkassetten.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja