Ein Schwerverletzter bei Unfall auf der A8
Die A8 ist bei Rehlingen ist wegen einer Kollision für mehrere Stunden voll gesperrt gewesen. Mehrere Fahrzeuge stießen offenbar bei einem missglückten Überholmanöver zusammen. Es gibt einen Schwerverletzten, weitere Personen wurden leicht verletzt.
Bei einem Unfall auf der A8 zwischen Rehlingen und Merzig ist am Samstagmittag eine Person schwer verletzt worden, vier weitere leicht. Wie die Polizei auf SR-Anfrage mitteilte, war es gegen 13.15 Uhr zu einer Kollision mehrerer Fahrzeuge gekommen. Ursache war offenbar ein Überholmanöver.
Gutachter zur Ermittlung hinzugezogen
Nach den derzeit vorliegenden Informationen wurde ein 82 Jahre alter Mann aus Merzig schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Rettungshubschrauber Christoph 16, mehrere Rettungswagen, Notarzt und Feuerwehr sind vor Ort. Ein Gutachter wurde angefordert.
Die A8 ist in Fahrtrichtung Luxemburg war bis zum Abend gesperrt, der Verkehr wurde ab Rehlingen-Siersburg abgeleitet. Durch die Sperrungen gab es lange Rückstaus, teilweise bis auf die A620.
Aktuelle Verkehrsinformationen finden Sie hier.
Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio vom 01.02.2025 berichtet.