Blaulicht an einem Polizeiwagen (Foto: IMAGO / Guido Schiefer)

Unbekannter wirft Steine auf A62 bei Otzenhausen

  28.12.2024 | 12:36 Uhr

Auf der A62 bei Otzenhausen kam es in der Nacht zu Samstag zu einer gefährlichen Situation. Vermutlich ein Jugendlicher soll dort Steine von einer Brücke auf die Autobahn geworfen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag war gegen 0.00 Uhr eine 65-Jährige auf der Autobahn 62 bei Otzenhausen unterwegs. Als die Frau unter einer Fußgängerbrücke durchfuhr, wurde ihr Fahrzeug von einem Stein getroffen und leicht beschädigt.

Polizei sucht Zeugen

Zuvor hatte die Frau noch Personen auf der Brücke bemerkt, die sie als Jugendliche, schlank und schwarz gekleidet beschrieb. Nach Angaben der Polizei sollen es mindestens drei Personen gewesen sein. Eine davon ließ Steine auf die Autobahn herabfallen.

Die Polizei sucht nun nach den unbekannten Tätern. Ihnen wird gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vorgeworfen. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall machen können, können sich unter der Telefonnummer 06871-90010 an die Polizeiinspektion Nordsaarland wenden.


Weitere Einsätze für Polizei und Feuerwehr im Saarland

Vorfall im September
Opfer von Völklinger Messerattacke verstorben
Nach der Messerattacke im Völklinger Schillerpark Mitte September ist das 77-jährige Opfer im Krankenhaus verstorben. Von dem Täter fehlt weiterhin jede Spur.

Betrugsmasche mit Fake-Knöllchen
Polizei warnt vor gefälschten Falschparker-Strafzetteln in Saarbrücken
In Saarbrücken-Malstatt sind an mehreren geparkten Autos gefälschte Strafzettel hinterlassen worden. Die Betroffenen werden aufgefordert, Geld wegen angeblichen Falschparkens auf ein belgisches Konto zu überweisen. Die Polizei warnt vor der Betrugsmasche.

Feuerwehreinsatz am ersten Weihnachtsfeiertag
Haus in Bous nach Brand unbewohnbar
Wegen eines Brandes in einem Mehrparteienhaus in Bous haben mehrere Personen am ersten Weihnachtsfeiertag ihre Wohnungen verlassen müssen. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt, das Haus ist aber vorerst unbewohnbar.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja