Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs (Foto: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler)

Maskierter bedroht Tankstellen-Kassiererin mit Messer

  16.05.2024 | 10:17 Uhr

Ein maskierter Mann hat am Mittwochnachmittag eine Tankstelle ein Dillingen überfallen. Dabei bedrohte er die Kassiererin mit einem Messer und flüchtete anschließend mit seiner Beute.

Nach Angaben der Polizei betrat gegen 16.30 Uhr ein maskierter Mann die Tankstelle in Dillingen. Er zückte ein Messer, mit dem er die Kassiererin bedrohte. Währenddessen griff er in die Kasse und erbeutete mehrere Hundert Euro. Daraufhin flüchtete er zu Fuß in Richtung Merzig.

Kassiererin erleidet Schock

Nach Polizeiangaben erlitt die Kassiererin einen Schock. Ein Kunde, der sich zum Zeitpunkt des Raubüberfalls ebenfalls auf dem Gelände befand, blieb unverletzt.

Wer den Vorfall beobachtet hat, soll sich bei der Polizei in Saarlouis melden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Mitte 20 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, normale Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er einen weißen Hoodie, eine Jeans und Sneakers. Er soll in einem saarländischen Dialekt gesprochen haben.

Über dieses Thema berichten auch die SR info-Nachrichten im Radio am 16.05.2024.


Weitere Blaulichtmeldungen aus dem Saarland

44-Jährige aus Saarbrücken
Identität der verstorbenen Frau aus Malstatt geklärt
Die Saarbrücker Polizei hatte vor zwei Tagen um Hilfe der Bevölkerung gebeten. Dabei ging es darum, die Identität einer verstorbenen Frau zu klären. Sie war Anfang Mai zunächst schwerverletzt in einem Gleisbett gefunden worden. Nun steht die Identität fest.

Bundesstraße stundenlang gesperrt
Tödlicher Unfall zwischen Zerf und Pellingen
Auf der B 268 zwischen Zerf und Pellingen ist am Montagmorgen ein 53-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt. Er war frontal mit einem Klein-Lkw zusammengestoßen.

Raubüberfall am frühen Morgen
44-Jähriger in Saarbrücken überfallen und mit Messer angegriffen
Mit einem Messer hat ein Unbekannter in Saarbrücken am Sonntagmorgen einen Mann mutmaßlich in seiner Wohnung überfallen und am Hals verletzt. Der 44-Jährige schwebte zeitweise in Lebensgefahr.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja