Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Passantin findet tote Person unter einem Auto

  29.07.2024 | 18:21 Uhr

Offenbar während Reparaturarbeiten hat ein Auto am Sonntagmorgen im pfälzischen Olsbrücken einen Mann unter sich begraben. Rettungskräfte konnten den 81-Jährigen nur noch tot bergen.

In Olsbrücken bei Kaiserslautern hat eine Frau am Sonntagmorgen in einer Hauseinfahrt eine Leiche entdeckt, teilte die Polizei am Montag mit. Der 81-jährige Verstorbene war unter einem Fahrzeug eingeklemmt.

Mit Hilfe von hydraulischem Gerät wurde der Mann von der Feuerwehr geborgen - er war zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber wurde wieder abbestellt.

Fahrzeug für Reparaturarbeiten aufgebockt

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der 81-Jährige das Fahrzeug für Reparaturarbeiten aufgebockt hatte. Dann habe sich das Fahrzeug aber gelöst und den Mann unter sich begraben. Die genauen Todesumstände werden aber noch ermittelt.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 29.07.2024 berichtet.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland und der Region

In Griechenland und Dillingen
Weitere Festnahmen nach Musikmanager-Entführung
Im Herbst 2023 hatte das Saarbrücker Landgericht vier Männer wegen der Entführung eines Musikmanagers aus Frankfurt zu Haftstrafen verurteilt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei gingen danach weiter und haben nun zur Festnahme von zwei weiteren Männer geführt. Einer von ihnen wurde in Dillingen verhaftet.

Einsatz von Polizei und Feuerwehr
Ausgesetzte Kaninchen mit Babys in St. Ingbert gerettet
In St. Ingbert haben Polizei und Feuerwehr am Samstagabend ausgesetzte Kaninchen gerettet. Eine aufmerksame Spaziergängerin hatte die Tiere entdeckt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja