Tote Frau in Idar Oberstein: Tatverdächtiger gefasst

Tote Frau in Idar-Oberstein: Tatverdächtiger gefasst

  30.09.2024 | 13:42 Uhr

In Idar-Oberstein ist am Samstagvormittag eine Frau tot aufgefunden worden. Die Obduktion der Leiche hat ergeben, dass die 21-Jährige getötet wurde. Inzwischen hat die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Sein Motiv ist noch unklar.

Am Samstagvormittag, gegen 9.10 Uhr, hatte ein Zeuge bei der Polizei eine vermutlich hilflose Person unterhalb eines steilen Abhangs an der Hauptstraße in Idar-Oberstein gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten und ein herbeigerufener Notarzt jedoch fest, dass die 21 Jahre alte Frau tot war.

Aufgrund der Auffindesituation ging die Polizei davon aus, dass die Frau getötet wurde. Nähere Angaben hierzu machte die Polizei nicht.

Hintergründe weiter unklar

Die Beamten konzentrierten ihre Ermittlungen zunächst auf das soziale Umfeld der Frau. Bei einer Zeugenvernehmung verstrickte sich ein 32 Jahre alter Bekannter zunehmend in Widersprüche und räumte schließlich die Tat ein. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen und in Gewahrsam überführt. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach beantragte einen Haftbefehl.

Motiv und genauer Ablauf der Tat werden weiterhin polizeilich ermittelt.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio vom 30.09.2024 berichtet.


Weitere Blaulicht-Meldungen

Feuer nachts ausgebrochen
Marpinger Bäckerei durch Brand beschädigt
Ein Feuer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag schwere Schäden in einer Bäckerei in Marpingen verursacht. Diese kann vorerst nicht weiterbetrieben werden. Die Brandursache ist unklar.
Mutmaßlicher Täter in U-Haft
Bäckerei in Saarbrücken zwei Mal hintereinander überfallen
Gleich zwei Tage hintereinander hat ein 63-Jähriger Mann mutmaßlich eine Bäckerei an der Mainzer Straße in Saarbrücken überfallen. Nach der ersten Tat konnte er noch unerkannt mit hoher Beute flüchten, beim zweiten Mal wurde er dann mit tatkräftiger Unterstützung von Zeugen festgenommen.
Bei Bauarbeiten gefunden
Weltkriegsbombe in Kaiserslautern entschärft
Auf dem ehemaligen Gelände des Nähmaschinenherstellers Pfaff ist am Donnerstag bei Bauarbeiten eine Weltkriegsbombe entdeckt worden. Nach Polizeiangaben wurde der Blindgänger in der Nacht zu Freitag entschärft. Rund 200 Menschen mussten zuvor in Sicherheit gebracht werden.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja