Bewohner bei Brand in Dachgeschosswohnung in Burbach gestorben
Nach einem Brand in Saarbrücken-Burbach ist am Sonntagabend ein Mensch tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich laut Polizei um den Bewohner der Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war.
Gegen 16.45 Uhr ist am Sonntag in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Stahlwerkstraße im Saarbrücker Stadtteil Burbach ein Feuer ausgebrochen.
Rettungstrupps fanden laut Feuerwehr in der Brandwohnung eine leblose Person. Für sie kam aber jede Hilfe zu spät. Sie konnte nur noch tot aus dem Haus geborgen worden. Aufgrund der schweren Verletzungen habe die Person vor Ort nicht identifiziert werden können.
Inzwischen steht fest, dass es sich um den Bewohner der Wohnung handelt. Weitere Angaben zur Identität wollte die Polizei zunächst nicht machen.
20 Personen zeitweilig evakuiert
Zudem mussten 20 weitere Personen vorübergehend ihre Wohnungen verlassen. Sie konnten aber wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, nachdem das Feuer gelöscht und das Gebäude gelüftet war.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen. Den Sachschaden am Gebädue schätzt sie derzeit auf 15.000 bis 20.000 Euro.
Über dieses Thema berichten die SR info-Nachrichten im Radio am 29.12.2024.