Sperrung auf einer Autobahn, Ausfahrt (Foto: picture alliance/dpa | Georg Wendt)

A620 bei Güdingen in Richtung Saarlouis am Sonntag vollgesperrt

  21.02.2025 | 10:20 Uhr

Wer am Sonntag über die Stadtautobahn in Richtung Saarlouis fahren will, muss sich auf Einschränkungen einstellen. Vom Morgen bis zum Nachmittag ist die A620 bei Güdingen vollgesperrt. Die Autobahn GmbH führt dort Instandsetzungsarbeiten durch.

Am Sonntagmorgen um 7.00 Uhr beginnt die Autobahn GmbH auf der A620 an der Anschlussstelle Saarbrücken-Güdingen in Richtung Saarlouis mit Instandsetzungsarbeiten. Gearbeitet wird an einem rund 100 Meter langen Teilstück der Autobahn.

Umleitung über Brebach

Dafür muss die Straße in Richtung Saarlouis vollständig gesperrt werden. Um 17.00 Uhr soll die Strecke wieder frei gegeben werden.

Während der Sperrung werden die Verkehrsteilnehmer umgeleitet. Sie können dann an der Anschlussstelle Güdingen abfahren und werden dann über Brebach und den Kreisverkehr St. Arnual zurück zur A620 geführt.  

Sperrung auch bei Geislautern

Auch die Anschlussstelle Geislautern an der A620 ist derzeit noch gesperrt. Grund sind Kanalbauarbeiten im Rahmen der Sanierung der Rosseltalbrücke. Die Arbeiten sollen bis zum 31. März dauern.


Mehr zu Baustellen im Saarland

Wegen Kanalbauarbeiten
A620-Anschlussstelle Geislautern ist dicht
Die Sanierung der Rosseltalbrücke bei Völklingen geht weiter voran. Derzeit muss wegen Kanalarbeiten die Anschlussstelle Geislautern für sieben Wochen komplett gesperrt werden.

Gewerbetreibende befürchten negative Auswirkungen
Baustelle in der Scheidter Straße in Saarbrücken
Gewerbetreibende und Anwohner in der Scheidter Straße in Saarbrücken St. Johann müssen sich in den nächsten Monaten auf Behinderungen einstellen. Für rund vier Monate wird es Sperrungen und Parkverbotszonen geben. Gewerbetreibende befürchten negative Auswirkungen auf ihre Geschäfte.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja