Polizeieinsatz in Saarlouis am Großen Markt (Foto: SR)

Nach Leichenfund am Großen Markt – Toter ist 89-Jähriger aus dem Kreis Saarlouis

  08.07.2024 | 14:07 Uhr

Der Tote, der vergangenen Mittwoch in einem Gebäude am Großen Markt in Saarlouis gefunden worden war, ist identifiziert. Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen 89-Jährigen aus dem Landkreis Saarlouis.

Am Mittwochmittag vergangener Woche hatte ein Leichenfund für einen Großeinsatz der Polizei am Großen Markt in Saarlouis gesorgt. In einem überwiegend gewerblich genutzten Wohn- und Bürogebäude, in dem auch die Sparkasse untergebracht ist, war der Leichnam eines unbekannten Mannes gefunden worden.

Inzwischen steht fest, dass es sich bei dem Toten um einen 89 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Saarlouis handelt. Das teilte das Landespolizeipräsidium Saarland am Montag mit. Nach einem Zeugenaufruf waren entsprechende Hinweise eingegangen.

Ein Fremdverschulden schließen die Beamten nach wie vor aus. Weitere Angaben zur Todesursache machte die Polizei nicht.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten am 08.07.2024 berichtet.


Mehr zum Einsatz in Saarlouis

Personenbeschreibung veröffentlicht
Polizei sucht Hinweise auf Identität des Toten am Saarlouiser Markt
Die Identität des Toten, der am Mittwoch in einem Gebäude am Großen Markt in Saarlouis gefunden wurde, ist weiterhin unklar. Die Polizei hat nun eine Beschreibung des Mannes veröffentlicht und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Von einem Tötungsdelikt geht sie inzwischen nicht mehr aus.
Umstände unklar
Toter in Gebäude am Großen Markt in Saarlouis gefunden
Die Polizei hat am Mittwochmittag ein Gebäude auf dem Großen Markt in Saarlouis abgesperrt, nachdem dort ein Mann tot gefunden wurde. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Polizei nicht. Die Ermittlungen laufen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja