Saarländischer Lotto-Spieler gewinnt 100.000 Euro

Saarländischer Lotto-Spieler gewinnt 100.000 Euro

  11.11.2024 | 12:03 Uhr

Ein Lotto-Tipper aus dem Saarland hat am vergangenen Wochenende 100.000 Euro gewonnen. Damit geht die saarländische Glückssträhne weiter: Erst Ende September hat ein Spieler über zwei Millionen Euro abgeräumt.

Mit einem Einsatz von 26,90 Euro und einem Kreuz bei der Zusatzlotterie "Super6" hatte ein Tipper aus dem Landkreis St. Wendel Glück und gewann 100.000 Euro. Das hat Saartoto am Montag mitgeteilt.

Bei der "Super6" nehmen Lotto-Teilnehmer mit der sechsstelligen Zahl ihrer Spielscheinnummer teil und können maximal 100.000 Euro gewinnen. Ein Gewinn gibt es dann, wenn die Nummern in exakter Reihenfolge mit den gezogenen Lottozahlen übereinstimmen.

Lottoglück im Saarland

Bereits Ende September hatte ein saarländischer Tipper aus dem Regionalverband Saarbrücken Glück und gewann 2,1 Millionen Euro.

Der aktuelle 100.000 Euro-Glückspilz fügt sich in eine Reihe saarländischer Gewinne aus dem letzten Jahr ein. Den ganz großen Coup schaffte ein saarländischer Tipper im April und räumte den Jackpot mit rund 6,3 Millionen Euro ab.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 11.11.2024 berichtet.


Gefahren durch Glücksspiel

Bundesweiter Aktionstag Glücksspielsucht
Immer mehr Sportwettsüchtige im Saarland
Im Saarland gibt es derzeit etwa 15.000 Menschen, die Glücksspiel im riskanten Ausmaß praktizieren oder bereits eine Sucht entwickelt haben. Darauf macht die Landesfachstelle Glücksspielsucht aufmerksam. Anlass ist der bundesweite Aktionstag Glücksspielsucht. Besonderes Augenmerk liege derzeit auf den Sportwetten.

Aktionstag gegen Glücksspielsucht
Spielersperre kann Glücksspiel-Betroffenen helfen
Mehr als 3200 Menschen im Saarland sind glücksspielsüchtig. Um aus der Sucht herauszufinden, kann es den Betroffenen helfen, sich als Spieler sperren zu lassen. Eine solche Sperre dauert mindestens drei Monate.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja