87-Jährige stirbt nach Unfall – Fahrer flüchtet
Bei einem Unfall am Ortseingang von Ormesheim ist am Freitagabend eine 87 Jahre alte Fußgängerin ums Leben gekommen. Ein Auto hatte die Frau beim Überqueren der Straße erfasst und auf den Gehweg geschleudert. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.
Auf der Adenauerstraße (L237) am Ortseingang von Mandelbachtal-Ormesheim hat sich am Freitagabend ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Nach Polizeiangaben war dort zwischen etwa 19.15 Uhr und 19.23 Uhr eine 87 Jahre alte Frau dabei, die Straße zu überqueren, als sich ein Auto näherte.
Fahrer flüchtet
Der Fahrer war vermutlich in Fahrtrichtung Blieskastel-Assweiler unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache erfasste der Wagen die 87-Jährige, wodurch die Frau auf den Gehweg geschleudert wurde. Der Fahrer fuhr weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern.
Zufällig vorbeikommende Verkehrsteilnehmer fanden die verletzte Fußgängerin. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch die Ersthelfer und den Rettungsdienst verliefen jedoch erfolglos. Die 87-Jährige starb noch an der Unfallstelle.
Für die Unfallaufnahme war die Landesstraße 237 etwa fünf Stunden gesperrt.
Polizei sucht Zeugen
Wie die Polizei dem SR mitteilte, haben sich bislang keine Zeugen des Vorfalls gemeldet. Die Ermittlungen nach dem Fahrer laufen weiter auf Hochtouren. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, sollte sich bei der Polizeiinspektion Homburg unter Telefon 06841/1060 melden.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 17.02.2024 berichtet.