Der Schriftzug "Unfall" ist neben dem Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos zu lesen. (Foto: picture alliance/dpa | Marcus Brandt)

Schwerer Motorradunfall in Wadgassen

  23.06.2024 | 13:07 Uhr

Bei einem Motorradunfall ist am Samstag in Wadgassen ein 61-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Er stieß mit einem Auto zusammen.

Nach Polizeiangaben hat sich der Verkehrsunfall gegen 18.25 Uhr in Wadgassen in der Provinzialstraße ereignet. Ein 61-jähriger Mann sei mit seinem Motorrad unterwegs gewesen, als er mit dem Auto einer 27-jährigen Frau zusammenstieß.

Zuvor soll der Mann bereits mehrere Autos überholt haben, ehe es zu dem Unfall kam.

Pkw-Fahrerin nur leicht verletzt

Der 61-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die Fahrerin des Pkw wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. An dem Motorrad entstand ein Totalschaden.

Ein externer Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Saarlouiser Polizei zu melden.

Über dieses Thema haben auch die SR info Hörfunknachrichten am 23.06.2024 berichtet.


Mehr aus Wadgassen:

Rettungshubschrauber im Einsatz
Achtjähriges Mädchen bei Autounfall in Wadgassen schwer verletzt
Am Samstagabend ist ein Kind bei einem Unfall in Wadgassen schwer verletzt worden. Es wurde von einem Autofahrer angefahren, der teilweise auf dem Gehweg fuhr. Ein Notarzt wurde zur Rettung mit dem Hubschrauber eingeflogen.

Vom Papier zum Smartphone
Deutsches Zeitungsmuseum wird 20 Jahre alt
2004 eröffnete in Wadgassen ein Museum, das in dieser Form bundesweit bis heute einzigartig ist: das Deutsche Zeitungsmuseum. Seither hat es den grundlegenden Wandel in der Medienlandschaft begleitet. Und dieser Wandel soll sich auch in Zukunft fortsetzen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja