Massiver Widerstand bei Festnahme eines 44-Jährigen
Die Polizei Saarbrücken hat am Mittwochabend in Rilchingen-Hanweiler einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Der widersetzte sich bei der Festnahme derart, dass mehrere Beamte leicht verletzt worden sind.
Ein 44-jähriger Mann hat am Mittwochabend versucht, einer Kontrolle der Saarbrücker Bundespolizei in Rilchingen-Hanweiler zu entfliehen. Nach Angaben der Polizei waren insgesamt drei Beamte nötig, um den Mann zu fassen und zu Boden zu bringen.
Der tunesische Staatsangehörige habe sich dabei so massiv widersetzt, dass die Polizisten leicht verletzt wurden. Sie konnten ihren Dienst aber fortsetzen.
Mit Haftbefehl gesucht
Nach der Festnahme stellte sich laut Polizei dann heraus, warum der Mann in Richtung Frankreich flüchten wollte. Es bestehe ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen Erschleichens von Sozialleistungen. Zudem sollte der Tunesier abgeschoben werden.
Es folgten Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie der Einreise nach Deutschland trotz einer bestehenden Wiedereinreisesperre. Der Mann wurde zunächst in die JVA Ottweiler gebracht.