Feuerwehr im Einsatz beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Höchen (Foto: BeckerBredel)

Drei Leichtverletzte nach Brand in Bexbach-Höchen

  31.07.2024 | 12:15 Uhr

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bexbach-Höchen wurden drei Bewohner leicht verletzt. Sie wurden zu weiteren Untersuchungen in Kliniken gebracht. Das Haus ist größtenteils nicht mehr bewohnbar. Die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt.

Im Bexbacher Stadtteil Höchen ist am Dienstagabend gegen 20.50 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Saarpfalz-Straße ein Feuer ausgebrochen. Nach Polizeiangaben wurden drei Hausbewohner leicht verletzt. Sie seien mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert worden.

Brandursache noch unklar

Bei dem Feuer seien das gesamte Dach- und das Obergeschoss zerstört worden. Zudem ist eine weitere Wohnung im Erdgeschoss ebenfalls nicht mehr bewohnbar. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bislang noch nicht bekannt.

Während der Löscharbeiten musste die Saarpfalz-Straße für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, soll sich der bei Polizei in Homburg melden: 06841/1060.

Über dieses Thema haben auch die UnserDing-Nachrichten im Radio am 30.07.2024 berichtet.


Mehr Blaulichtmeldungen aus dem Saarland

Kontrolle bei Ausweichmanöver verloren
15-Jährige bei Unfall in Neunkirchen schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen
Die Polizei hofft nach einem Unfall in Neunkirchen vor einer Woche auf Hinweise von Zeugen. Bei dem Unfall war ein 15-jähriges Mädchen schwer, drei weitere Personen leicht verletzt worden. Eine Autofahrerin war einem anderen Auto ausgewichen und hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.
Kontrolle an Grenzübergang
Polizei fasst Autofahrer unter Drogeneinfluss
Bei einer Kontrolle der Bundespolizei am Grenzübergang Hornbach haben die Beamten einen Autofahrer festgestellt, der Betäubungsmittel konsumiert hatte. Der 32-Jährige hatte außerdem Cannabis und Cookies mit THC dabei. Gegen den Mann lag zudem ein Untersuchungshaftbefehl vor.
Einsatz von Polizei und Feuerwehr
Ausgesetzte Kaninchen mit Babys in St. Ingbert gerettet
In St. Ingbert haben Polizei und Feuerwehr am Samstagabend ausgesetzte Kaninchen gerettet. Eine aufmerksame Spaziergängerin hatte die Tiere entdeckt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja