37-Jähriger kassiert fünf Strafanzeigen mit einer Autofahrt
Das hatte sich ein 37-Jähriger sicher anders vorgestellt, als er mit einem Polo in Saarlouis unterwegs war. Als ihn die Polizei wegen zwei unterschiedlicher Kennzeichen kontrollierte, staunten die Beamten nicht schlecht.
Gegen 23.15 Uhr machten am Freitagabend zwei unterschiedliche Kennzeichen an einem VW Polo die Polizei in Saarlouis stutzig. Die Beamten kontrollierten den Wagen und den 37-jährigen Fahrer – und staunten nicht schlecht.
Auto war gestohlen
Nicht nur, dass der Mann mit einem gestohlenen Kennzeichen unterwegs war. Die Überprüfung ergab, dass das komplette Auto geklaut und zur Fahndung ausgeschrieben war.
Und noch mehr: Der Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter Alkoholeinfluss. Zudem fanden die Beamten im Auto Betäubungsmittel.
Mehrere Strafanzeigen
Den Fahrer erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Steuer- und Versicherungsgesetz. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.