Erschossene Katze Saarbrücker Eschberg: Was bisher bekannt ist

Offenbar Katze auf Saarbrücker Eschberg erschossen

  18.08.2023 | 12:21 Uhr

Auf dem Saarbrücker Eschberg ist offenbar eine Katze erschossen aufgefunden worden. Die Polizei bestätigte dem SR den Vorfall. Sie hat Ermittlungen aufgenommen.

Unter anderem die Katzenfreunde Wadgassen hatten auf Instagram und Facebook mitgeteilt, dass eine Katze auf dem Saarbrücker Eschberg erschossen wurde. Den Angaben zufolge verschwand das Tier am 11. August, die Katzendame sei nicht mehr vom Freigang nach Hause zurückgekehrt.

Drei Tage später hätten die Besitzer das Tier im Gestrüpp des eigenen Gartens aufgefunden. Eine Untersuchung beim Tierarzt habe ergeben, dass das Tier erschossen wurde.

Katze offenbar durch Druckluftwaffe getötet

Wie die Polizei dem SR bestätigte, wurde das Tier offenbar durch eine Druckluftwaffe getötet. Genauere Untersuchungen stünden jedoch noch aus. Man ermittele wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.


Mehr Tiermeldungen:

Tag der schwarzen Katze
Wenige Chancen für Tiere mit schwarzem Fell?
Schwarze Katzen bringen Pech - dieser Gedanke ist noch in vielen Köpfen verankert. Dabei scheint es eher so, als hätten schwarze Katzen Pech. Denn im Vergleich zu ihren Artgenossen brauchen sie viel länger, um ein Zuhause zu finden.

2023 starkes "Grannenjahr"
Grannen gefährden Hunde im Saarland
Schnüffelt ein Hund zu intensiv am Getreidefeld, kann ein Spaziergang böse enden. Denn dort drohen Grannen, sich im Fell, der Nase oder den Ohren des Tiers festzusetzen. Schon über 100 Fälle hat eine Tierklinik im Saarland allein in diesem Jahr gezählt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja