Johannisbrücke ab morgen Abend wieder frei

Johannisbrücke ist wieder frei

  20.09.2024 | 14:27 Uhr

Seit Donnerstagabend ist die Johannisbrücke in Saarbrücken wieder befahrbar. Autos bis zu einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen können die Straße ab sofort wieder nutzen. Die Freigabe kam früher als erwartet.

Autofahrer in Saarbrücken können aufatmen: Die vielbefahrene Johannisbrücke ist seit Donnerstagabend wieder freigegeben. Der Landesbetrieb für Straßenbau hatte vorab über die Freigabe informiert. Ursprünglich sollte die Sperrung erst am kommenden Sonntag aufgehoben werden.

Nur für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen frei

Zuletzt wurden die Brückenlager ausgetauscht. Allerdings gibt es eine Einschränkungen, denn nur PKW und Fahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen dürfen die Strecke nutzen.

Die Brücke war seit dem Sommer während den Bauarbeiten zweimal gesperrt. Der Verkehr wurde über die Camphauser Straße am Ludwigspark vorbei, in die Innenstadt geleitet.

Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 18.09.2024.


Mehr zum Verkehr im Saarland

Übersicht
Zahlreiche Baustellen auf saarländischen Straßen
Im Saarland gibt es zurzeit zahlreiche Bauarbeiten, die zu vielen Straßensperrungen führen. Wir haben einen Überblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit zusammengestellt.
Erprobte Technik aus den Niederlanden
Innovative Schallschutzwand für die A620
Rund 100.000 Fahrzeuge fahren jeden Tag über die Stadtautobahn in Saarbrücken. Baustellen auf der A620 bekommen die Verkehrsteilnehmer durch Behinderungen oder Staus zu spüren. Seit Mai wird auf einem Teilstück der Stadtautobahn gebaut. Ein Schallschutzsystem aus den Niederlanden soll für weniger Lärmbelästigung sorgen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja