Ein Fahrzeug der Polizei fährt vorbei (Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte)

Horrorfilm löst Polizeieinsatz in Kaiserslautern aus

  10.05.2024 | 14:45 Uhr

Viel Lärm um (fast) nichts – das ist das Ergebnis eines Polizeieinsatzes am Vatertag in Kaiserslautern. Dort hatte eine junge Frau wegen eines Horrorfilms so laut geschrien, dass Nachbarn die Beamten riefen.

Schreie in der Nachbarschaft – da kann es einem schnell eiskalt den Rücken runterlaufen. So muss es wohl auch einigen Menschen am Donnerstagnachmittag im Kaiserslauterer Stadtteil Morlautern gegangen sein. Die hatten nämlich gegen 16.40 Uhr die Polizei alarmiert, weil sie aus einem Wohnhaus Schreie gehört hatten.

Der Schrecken blieb dann allerdings eher unblutig – zumindest im echten Leben. Von der Mutter erfuhren die herbeigeeilten Beamten nämlich, dass sich ihre Tochter nur einen Horrorfilm angeschaut und dabei mehrfach laut aufgeschrien hatte. Die 16-Jährige kam ebenfalls zur Tür und bestätigte dies.

Welcher Film die junge Dame so aufgeregt hatte, konnte die Polizei allerdings nicht in Erfahrung bringen.


Weitere Blaulicht-Meldungen aus der Region

Brandursache noch unklar
Todesopfer bei Wohnhausbrand in Riegelsberg
In Riegelsberg hat ein Wohnhaus in der Nacht auf Freitag gebrannt. Feuerwehrkräfte konnten nur noch die Leiche einer 70-jährigen Person bergen. Die Brandursache ist noch unklar. Zeugen berichten davon, dass zuvor etwas in dem Haus explodiert war.
Zahlen des Innenministeriums
67 antisemitische Vorfälle im Saarland seit Hamas-Überfall
Seit dem Angriff der Hamas auf Israel Anfang Oktober 2023 und den Folgen steigt die Zahl antisemitischer Vorfälle im Saarland. Dazu gehören unter anderem Delikte wie Volksverhetzung und Sachbeschädigung.
Polizeibekannter Mann
Festnahme durch SEK: Mann bedroht Familie in Friedrichsthal
In Friedrichsthal hat ein Mann einen stundenlangen Spezialeinsatz der Polizei ausgelöst. Er soll seine eigene Familie bedroht haben. Die Polizei vermutete außerdem Waffen bei dem Mann.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja