Symbolbild: Maskierter Einbrecher hebelt mit einem Brecheisen die Türe von einer Terasse von einem Haus auf. (Foto: picture alliance / CHROMORANGE | Michael Bihlmayer)

Großeinsatz der Polizei nach Raubüberfällen in Dillingen

  08.06.2024 | 18:05 Uhr

In Dillingen hat es am Samstag zwei Raubüberfälle gegeben. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Unter anderem wurde das Spezialeinsatzkommando (SEK) angefordert. Beide Tatverdächtigen konnten festgenommen und deren Beute sichergestellt werden.

Zwei Raubüberfälle in Dillingen haben am Samstag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Nach Angaben der Polizei wurde zunächst am Morgen ein 28-Jähriger in seiner Wohnung überfallen.

Rund zwei Stunden später brachen offenbar dieselben Täter bei einem 21-Jährigen ein. Die mutmaßlichen Einbrecher verletzten den jungen Mann leicht durch einen Schlag auf den Kopf. Die Täter konnten Gegenstände von "geringem Wert" erbeuten.

SEK in Dillingen im Einsatz

Da unklar war, ob die Täter auch eine Schusswaffe bei sich trugen, forderte die Polizei zusätzliche Einsatzkräfte an. Darunter war auch das Spezialeinsatzkommando (SEK). Die Beamten konnten die beiden Tatverdächtigen schließlich festnehmen. Das Diebesgut wurde ebenfalls sichergestellt.

Bei den Tatverdächtigen handelt sich um zwei junge Männer, die bereits polizeibekannt sind. Die mutmaßlichen Täter und Geschädigten haben sich laut Polizei offenbar gekannt. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 08.06.2024 berichtet.


Mehr Blaulichtmeldungen aus dem Saarland

Obduktionsergebnis liegt vor
Aus Auto geborgene Leiche ist wohl Vermisster
In Saarbrücken hat die Polizei am Donnerstag eine Leiche in einem Auto in der Saar entdeckt. Laut Obduktionsergebnis ist sie ertrunken. Bei der Leiche handelt es sich offenbar um einen vermissten 68-Jährigen aus Püttlingen.
Zweiter Sprengsatz zerstört
Geldautomat in Tholey-Scheuern gesprengt: Täter gehen leer aus
Am frühen Freitagmorgen ist im Tholeyer Ortsteil Scheuern ein Geldautomat in die Luft gejagt worden. Laut Polizei konnten die Täter im Anschluss flüchten - ohne Beute.
Pkw-Brand von Sotzweiler
Mutmaßlicher Brandstifter in St. Wendel festgenommen
Die Polizei in St. Wendel hat einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Der 21-jährige Mann soll für Brände im Saarland und Rheinland-Pfalz sowie verschiedene Einbrüche verantwortlich sein. Zuletzt soll er in Sotzweiler ein Auto angezündet haben.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja