Tödlicher Unfall in Ormesheim – Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

Tödlicher Unfall in Ormesheim – Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

  21.08.2024 | 11:21 Uhr

Bei einem Unfall am Ortseingang von Ormesheim im Februar dieses Jahres ist eine eine 87 Jahre alte Fußgängerin gestorben. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit gegen einen 53-Jährigen aus dem Saarpfalz-Kreis unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.

Nach Unfall geflüchtet

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll der Beschuldigte Mitte Februar am Ortseingang von Ormesheim eine 87-jährige Frau angefahren und sich danach nicht um die Verletzte gekümmert haben.

Zufällig vorbeikommende Verkehrsteilnehmer hatten die verletzte Fußgängerin damals gefunden. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch die Ersthelfer und den Rettungsdienst verliefen jedoch erfolglos. Die 87-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Ermittlungen dauern an

Der Verdächtige befindet sich nicht in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.


Mehr zum dem tödlichen Unfall in Ormesheim

87-Jährige gestorben
Tödlicher Unfall in Ormesheim – Polizei fahndet nach Kleinwagen
Nach Auswertung der Spuren des tödlichen Unfalls in Ormesheim am vergangenen Freitag sucht die Polizei inzwischen nach einem vorne links beschädigten Kleinwagen. Außerdem hofft die Polizei weiter auf Hinweise von Zeugen.

Tödlicher Verkehrsunfall in Ormesheim
87-Jährige stirbt nach Unfall – Fahrer flüchtet
Bei einem Unfall am Ortseingang von Ormesheim ist am Freitagabend eine 87 Jahre alte Fußgängerin ums Leben gekommen. Ein Auto hatte die Frau beim Überqueren der Straße erfasst und auf den Gehweg geschleudert. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja